102 - Neuss |

3 Years 102 Club feat. Pan-Pot X Anniversary Tour

Das Event liegt in der Vergangenheit.

Die Nacht vor dem Tag der Deutschen Einheit ist im 102 eine Partynacht mit Tradition. Nicht jedoch aufgrund des besagten Nationalfeiertags, sondern vielmehr weil der Club an diesem Datum traditionell den Geburtstag des Clubs feiert und dieses folgenschwere Ereignis seither jährlich punktgenau feiert – am Mittwoch, den 2. Oktober 2013 zum bereits dritten Mal!

Two Years 102 - Club Birthday | Dienstag, 2. Oktober 2012 Two Years 102 - Club Birthday | Dienstag, 2. Oktober 2012 Two Years 102 - Club Birthday | Dienstag, 2. Oktober 2012 Two Years 102 - Club Birthday // Di 02.10.12 102 189 Fotos Die funkelnde "3" auf dem Geburtstagskuchen mag sicherlich eine Steilvorlage bieten mit Redewendungen nur so um sich zu schmeißen, misst man der Zahl seitdem der Mensch zählen kann schon eine besondere Bedeutung bei oder sieht sie gar als heilig an. Aber aller guten Dinge mussten für das 102 nicht erst drei sein, es hat auch niemand je drei Kreuze gemacht, ist bei drei auf den nächsten Baum geflüchtet oder hat von der Techno-Fee drei Wünsche erfüllt bekommen...

Mit großen Visionen, jeder Menge Herzblut und einer nicht zu verleugnenden Tollkühnheit wurde eine neue Heimat für elektronische Musik - und all jene, die sie leben und zelebrieren – geschaffen. Auch wenn der Weg meist steiniger als erwartet war, die Leidenschaft hat nicht nur gesiegt, sondern erfreut sich einer stetig wachsenden Spielwiese. Nicht zuletzt dank der jüngsten Erweiterung des Clubkomplexes durch die urbane, multifunktionelle Fläche der "Republique des Libertins".

Daniel Raeck 102 (image/jpeg) Drei Kerzen auf der Geburtstagstorte: 102-Chef Dani freut sich auf das neue Club-Lebensjahr. Auch dass die Quersumme des Clubnamens in diesem Jahr die zu feiernde Jahresmarke ergibt, ist kein Zeichen oder Indiz für eine magische Geburtstagsparty. Da ist man im 102 Realist und so wird nichts dem Zufall überlassen, um das Wiegenfest standesgemäß mit Pauken und Trompeten zu zelebrieren. Mit Berlins Dynamic Duo Pan-Pot, die sich zu dieser Zeit auf groß angelegter X-Tour befinden, um passender Weise ihren eigenen Geburtstag – 10 Jahre Pan-Pot – zu zelebrieren, dürfte die Eskalation in sicheren Händen liegen.

Happy Birthday & ein Interview: 102 feiert 3. Geburtstag Happy Birthday & ein Interview 102 feiert 3. Geburtstag Zum Artikel » Mit ihren Produktionen auf Anja Schneiders Label Mobilee und dem englischen Kultlabel Soma, Remixes für Szenegrößen wie Booka Shade, Stephan Bodzin & Marc Romboy, Slam oder Anthony Rother und natürlich Dank ihrer energetischen DJ-Sets, die mehr Punch haben als Axel Schulz in seinen besten Jahren, sind sie über die Jahre zum Everybody’s Darling der weltweiten Technofraktion geworden. Im Rahmen ihrer X Tour haben die beiden noch Verstärkung aus den Straßen von San Francisco in Form ihres Toursupport-DJs Clint Stewart dabei.

Grand Opening | Samstag, 25. September 2010 Grand Opening | Samstag, 25. September 2010 Grand Opening | Samstag, 25. September 2010 Grand Opening // Sa 25.09.10 102 142 Fotos Was wäre ein Geburtstag aber ohne diejenigen, die den Club in den vergangenen drei Jahren maßgeblich mit geprägt haben... die Residents und engen Freunde des Hauses? Im 102 lässt man es gar nicht erst drauf ankommen und freut sich auf musikalische Ständchen von Oliver Klein, Arado, Wollion und Dirk Siedhoff.

Mehr Infos findet ihr auch bei Facebook.