102 - Neuss |

6 Years 102 Club

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: Veranstalter

Die Nacht vor dem Tag der Deutschen Einheit ist im 102 eine Partynacht mit Tradition. Nicht jedoch aufgrund des besagten Nationalfeiertags, sondern vielmehr weil der Club an diesem Datum traditionell den Geburtstag des Clubs feiert und dieses folgenschwere Ereignis seither jährlich punktgenau zelebriert – am Sonntag, den 2. Oktober 2016 nun bereits schon zum 6. Mal.

Mit großen Visionen, jeder Menge Herzblut und einer nicht unerheblichen Portion Enthusiasmus wurde eine neue Heimat für elektronische Musik - und all jene, die sie leben und zelebrieren – geschaffen.

102 Club Foto Panorama (image/jpeg)

Auch wenn der Weg manchmal steinig war, hat die Leidenschaft nicht nur gesiegt, sondern freut sich das 102 vielmehr einen festen Platz im urbanen Clubcosmos geschaffen zu haben. Zum sechsjährigen wird natürlich nichts dem Zufall überlassen, um das Wiegenfest standesgemäß mit Pauken und Trompeten zu zelebrieren.

Motiviert und inspiriert von einer kleinen balearischen Insel im Mittelmeer, war schnell klar, dass auch unser Booking sich eher international, denn national orientieren wird. Und so feiert das 102 in bester Tradition mit gleich zwei Headlinern das Wiegenfest, welche auch in Ibiza für eine wunderbare Nacht sorgen würden.

4 Years 102 Club | Donnerstag, 2. Oktober 2014 4 Years 102 Club // Do 02.10.14 102 121 Fotos

Den Mainfloor wird einer der bekanntesten und legendärsten spanischen Techno Djs bespielen: PACO OSUNA! Sein eigenes Label Mindshake steht für beste Technoproduktionen. Release auf großen Labels wie Minus, Plus8 oder Spectral untermauern sein können. Seine Residency bei Marco Carolas Music On in Ibiza ist die Konsequenz. In den ganz großen Clubs und Festivals dieser Welt ist PACO OSUNA also zu Hause und am 2. Oktober macht er einen Stopp im 102.

Ein paar Meter weiter oben, „UPSTAIRS“ im 102, hat sich die Club-Crew smit DAVIDE SQUILLACE einen Herzenswunsch erfüllt. Er zählt zu den ganz Großen in der elektronischen Musikbranche und veröffentlichte unzählige Tracks bei den Labels geschätzter Kollegen wie Dubfire, Josh Wink, Steve Lawler oder Nic Fanciulli oder auf seiner eigenen Plattform This and That. Seit 2007 ist er zudem jeden Sommer regelmäßig auf Ibiza, um bei der legendären Circoloco-Party im DC10 den illustren Kreis der verrückten Vögel in völlige Ekstase zu versetzen.

Dani 102 Club Panorama (image/jpeg)

Aber was wäre ein Geburtstag ohne diejenigen, die den Club in den vergangenen Jahren maßgeblich mit geprägt haben.... die RESIDENTS. Im 102 lässt man es gar nicht erst drauf ankommen und freut sich auf musikalische Ständchen von Arado, Oliver Klein, Wolliom und ALvin Kyer.

Alle Infos findet ihr natürlich auch bei Facebook.

HAPPY BIRTHDAY!