102 - Neuss |

Grand Opening Bliss

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: Veranstalter

Grand Opening Bliss - it's all about Disco & House Music! Am 8. April ist es soweit. Nach langer Planungs- und kurzer Erprobungsphase startet eine neue Nacht im 102.

Der Crew war es seit geraumer Zeit eine Herzensangelegenheit, der Housemusic im 102 einen größeren Rahmen zu geben. Inspiriert durch die in Ibiza ansässige Partyreihe Glitterbox im Space und die lange Freundschaft zu Plastik Funk startete 2016 mit der „La Rocca“-Nacht ein erster „Test“ zur Akzeptanz von etwas „discolastigeren“ Klängen im 102. Das Feedback war riesig und die Energie in der Nacht genau das, was seit langen in den 102-Köpfen schwirrte.

Disco & Housemusic, Tänzer & Discokugeln, ein wenig „Glam“ & „Chi Chi“ dazu Candyboys & DiscoGirls sowie eine spezielle Deko: Das ist „Bliss“! Musikalisch & optisch wird die Nacht keine Wünsche offen lassen. Mit Purple Disoc Machine wird einer der gefragtesten Künstler in diesem Genre und nebenbei auch Glitterbox-Resident verpflichtet.

Kid Creme hatte mit "Shakedown - At Night" einen Überhit im Bereich House & hat bereits im November bei der La Rocca Party seine Qualitäten unter Beweis gestellt.

Plastik Funk 2012 im Studio (image/jpeg)

„Head oft the night“ sind Plastik Funk, die als fester Bestandteil zu jeder Bliss Nacht im 102 dazugehören. Supported wird die Nacht von Sven Kerkhoff sowie Gianni di Muro.

★ PURPLE DISCO MACHINE ★

"Deep Funk" – so ließe sich der Sound von Purple Disco Machine ziemlich gut beschreiben. 2009 wurde das Projekt PurpleDiscoMachine ins Leben gerufen und seither hat sich PDM zu einem der gefragtesten Künstlern der letzten Jahre gemausert.

Seinen internationalen Durchbruch bescherte ihm 2013 der Track „My House“.Er stürmte Beatport, belegte die Spitzenposition der Deep House-, den 3. Rang der Overall-Charts und hielt sich für ein ganzes Jahr in den Deep House Top100.

Und damit noch nicht genug: „My House“ erreichte die Top 10 der meistverkauften Beatport-Tracks in den letzten 10 Jahren nur 1 Jahr nach dem Release des Tracks!

2014 kam dann auf Suara der ÜBERHIT „People“ raus. Der am häufigsten auf Shazam gesuchte Track wurde auf allen Dancefloors rund um den Globus rauf und runter gespielt und stürmte selbstredend auch die Beatport Overall Top10.

Aber Purple Disco Machine überzeugt nicht nur als Ausnahme-Produzent. Auch als DJ fasziniert er mit seiner kreativen und aufregenden Art des Mixens.

★ KID CRÉME ★

Als eines der leuchtenden Lichter der House-Musikszene in den 90ern, hat Kid Créme die letzten zehn Jahre neben DJ & Produktionspartner Junior Jack verbracht.

Er machte viele Touren und als Headliner war er bei den besten Veranstaltungen und Festivals weltweit wie z.B. Ministry of Sound (London), Pacha (Ibiza), Exit Festival, Summerdayze, Tomorrowland & viele mehr...

★ PLASTIK FUNK ★

Das Düsseldorfer DJ Duo ist seit mehr als einem Jahrzehnt fester Bestandteil der Clubszene und besticht durch sein Gespür für den richtigen Sound.

Sie waren sowohl gern gesehener Gast (DJ) im La Rocca als auch in den House-Clubs auf der ganzen Welt. Ihre Releases auf Armada Deep, Ministry of Sound und vielen weiteren großen Labels finden sich in den Playlists aller großen DJs und sind regelmäßig in den Verkaufscharts anzutreffen.

★ GIANNI DI MURO ★

Gianni ist seit Jahren auf jeder guten House Party zu hören und zu sehen. Sein Sound hat ihn zum Liebling vieler Clubs und Veranstalter gemacht. Auch er ist fester Bestandteil des BLISS Teams.

★ SVEN KERKHOFF ★

Sven Kerkhoff aus Emsbüren wurde im Alter von 18 Jahren mit elektronische Musik angesteckt, inspiriert durch DJs wie Armand van Helden und Sneak. Als Produzent ist er aktiv und veröffentlichte bereits auf Labels wie Kling Klong, Opossum oder Session Deluxe.

Alle Infos findet ihr auch bei Facebook.