102 - Neuss |

Reopening nach der Sommerpause

Das Event liegt in der Vergangenheit. Es gibt eine Fotogalerie zu diesem Event.
Zur Fotogalerie
Foto: Veranstalter
  • Beginn: 23:52 Uhr
  • Endet: - 04:00 Uhr

Infos zur Location

  • 102
  • Club
  • Bockholtstr. 102-104
  • 41460 Neuss

Nachdem der 102 Main Club sich Mitte Juni in die Sommerpause verabschiedete, ging es mit der „Bonnie“ über den Ozean, es wurden so einige exzessive „Sunday Sessions“ im kleinen Liebhaber-Club gefeiert und der Grundstein für die „Republique des Libertins“, das neue Außengelände des 102 Komplexes, wurde gelegt. Doch jeder intensive Sommer neigt sich einmal dem Ende.

My Bonnie is over the Ocean 2013 | Sonntag, 23. Juni 2013 My Bonnie is over the Ocean 2013 | Sonntag, 23. Juni 2013 My Bonnie is over the Ocean 2013 | Sonntag, 23. Juni 2013 My Bonnie is over the Ocean 2013 // So 23.06.13 MS RheinEnergie 169 Fotos Die Nächte werden kürzer und kündigen an: es geht wieder rein in den Club! Am Samstag, den 31. August meldet sich das 102 in seiner ganzen Pracht wieder zurück aus dem Urlaub und hat zum Reopening der Clubsaison ein schweißtreibendes Booking im Gepäck:

Einem Skateboardunfall hat Doctor Dru es zu verdanken, dass er seine Schlagzeugerkarriere gegen die elektronische Musik eintauschte. Wie gut das Schicksal es da mit ihm gemeint hat, war dem Hamburger sicher noch nicht klar, als er 2011 nach etlichen Ghost-Produktionen und Kooperationen mit Größen wie Bootsy Collins sein Solo-Debüt „Ooh Gosh!“ veröffentlichte.

Opening Republique des Libertins Außenbereich | Sonntag, 7. Juli 2013 Opening Republique des Libertins Außenbereich | Sonntag, 7. Juli 2013 Opening Republique des Libertins Außenbereich | Sonntag, 7. Juli 2013 Opening Republique des Libertins Außenbereich // So 07.07.13 102 81 Fotos Von da an ging alles Schlag auf Schlag... Seine erste Single schaffte es bereits in die Top 5 der Dancecharts, zusammen mit Adana Twins landete er diverse Clubhits und mit dem Italo-beeinflussten „The Voice Of Dru“ hatte er schließlich seinen internationalen Durchbruch und fand sich auf Platz 1 der Beatport Deep House Charts. Weitere Releases auf Oliver Koletzkis Stil Vor Talent, Exploited, OFF Recordings sowie sein eigenes Label Jeudi Records taten ihr übriges und machten ihn zum neuen Helden der elektroiden Deep House Generation.

Aus der Toskana tritt Luca Agnelli den Weg nach Neuss an und bringt mit jeder Menge italienischem Temperament im Blut seine immens antreibenden Beats auf den Main Floor des 102.

Sei es Loco Dices Label Desolat, Adam Beyers Truesoul Label, Shlomi Abers Be As One, DJ W!lds Catwash oder Italiens führendes Houselabel Rebirth, sie alle gaben in jüngster Vergangenheit den Produktionen des aufstrebenden Italieners eine Plattform.

Seine Sets, die längst nicht mehr nur in den angesagtesten Clubs seiner Heimatgefragt sind, zeichnen sich durch die Kunst der Soundmanipulation und eine elektrische Vermischung unterschiedlicher Stilistiken aus, die spielerisch seine House-Wurzeln mit zeitgenössischem Techno verbinden.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen die Residents des Hauses Arado, der zur Feier des Tages auf beiden Floors spielen wird, und Oliver Klein sowie Paderborns Residenzler Dirk Siedhoff.

Wer schon zu- oder abgesagt hat, könnt ihr auf Facebook sehen!