Apollo - Wuppertal |

Red Bull Live!

Das Event liegt in der Vergangenheit. Es gibt eine Fotogalerie zu diesem Event.
Zur Fotogalerie
Foto: Veranstalter

Mit der Formation ABCD (Berlin) treffen zwei hochkarätige Club-DJs auf vier außergewöhnliche Live-Musiker und zwei wegweisende Tänzerinnen und performen gemeinsam. Das alles bei "Red Bull Live!" im Wuppertaler Apollo!

Fetter Clubsound der DJs prallt auf die Wucht und Energie einer Live-Show wie man sie sonst nur von großen Festivals kennt. Das rockt! Was zuerst noch eine fixe Idee einiger kreativer Köpfe war, ist zu einem explosiven Event angewachsen. Red Bull hat die Künstler von der ersten Idee an begleitet und dem Event durch tatkräftige Unterstützung Flügel verliehen.

Die Künstler der ABCD (Berlin):

DJ Schowi ist ein Multitalent. Sein Sound ist urban elektronisch, genre-übergreifend von House bis Hiphop, überraschend und innovativ. Als Produzent und Rapper von Massive Töne, einer der erfolgreichsten deutschen Hiphop-Bands, hat er ebenso Musikpreise gesammelt wie Schallplatten! Er ist heute einer der meistgebuchten DJs Deutschlands und spielt auf den wichtigsten Parties des Landes: Echo Award, Berlinale, Fashion Week, auf seinen Yum Yum-Parties oder in Szeneclubs wie dem Cookies in Berlin, Qualität kennt keine Schubladen.

Red Bull Live! | Samstag, 13. September 2014 Red Bull Live! // Sa 13.09.14 Vanity Club & Cuisine 41 Fotos

Getränke Special Red Bull Apollo (image/jpeg) DJ Chrome führt den international renommierten Musik Blog chromemusic.de und füttert mit seinen Remixen nicht nur die Playlists von Radioredakteuren und die Sets wichtiger DJs, sondern auch die iPods von über einer Million Lesern im Jahr. Mit seinem Yum Yum-Netzwerk veranstaltet er Parties in allen Teilen der Welt, unter anderem in Moskau, München, Barcelona und Schanghai.

Die Drums spielt Roland "Roy" Knauf, bekannt unter anderem für seine Arbeit bei Seeed und Peter Fox.

Die Horns, sprich Brass Section oder Bläser, werden von Steve R. Lukanky, Ritsche Koch und JJ Liebert gespielt, bekannt durch ihre Arbeit und Tourneen mit Künstlern wie Miss Platnum, Joy Denalane, Kurtis Blow, Seeed oder den Brandenburger Symphonikern. Volle Posaune-, Trompete- & Tuba-Power.

Die Tänzerinnen aus der Afro Flavor Group Berlin verstärken die massive DJ-Live-Power auf der Bühne.

ABCD ist ein Dreamteam. Bei dieser Verschmelzung von DJs, Drums, Horns & Dancers muss man live dabei sein!

Mehr Infos findet ihr bei Facebook.