Capitol Theater Düsseldorf - Düsseldorf |

Break The Tango

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: Rene Tanner

Break The Tango bricht alle Regeln! Die weltweit gefeierte Tanzsensation kommt im November 2019 erstmalig nach NRW und zeigt im Capitol Theater Düsseldorf eine atemberaubende Verschmelzung von Tradition und Moderne: Tango trifft Breakdance!

Während feurige Tangotänzer sinnlich über das Parkett schweben, brechen athletische Streetdancer sämtliche Traditionen auf: BREAK THE TANGO zeigt, wie explosiv und mitreißend diese Kombination sein kann. Im September starten die Proben für die Show mitten in der Geburtsstadt des Tangos, Buenos Aires. Dort, wo der Tanz seit über 100 Jahren gelebt und geliebt wird, erwartet Regisseur, Choreograf und Haupttänzer German Cornejo den Rest des Ensembles:

„Ich freue mich sehr auf die Proben für die kommende Tour! Break the Tango ist für mich jedes Mal aufs Neue wieder ein ganz besonderes Projekt, da wir hier zwei völlig verschiedene Kulturen miteinander vereinen. Diese Show ist nicht nur ein Erlebnis für die Sinne, sondern auch eine Party! Wir feiern Traditionen, Kultur und nicht zuletzt den Tanz selbst.“