Seifenfabrik Dr. Thompson's - Düsseldorf |

Electricity Aftershow Party

Das Event liegt in der Vergangenheit. Es gibt eine Fotogalerie zu diesem Event.
Zur Fotogalerie
Foto: Veranstalter

Rusty Egan und Junge Junge kommen live ins Dr. Thompson. Am 30. Oktober feiert ihr die deutsche Elektronikmusik in einer Düsseldorf Top-Location.

Rusty Egan

Rusty Egan als Legende zu bezeichnen, trifft die Sache nur zum Teil. Unbenommen ist sein Einfluss als DJ des legendären Blitz-Clubs, der vorzugsweise deutsche Sachen des SKY- und Brain-Labels spielte.

Kraftwerks 'Menschmaschine' und Rothers 'Flammende Herzen' waren der Soundtrack der Blitz-Kids. In diesem Club wurden Bands wie Spandau Ballet und Visage gegründet. Rusty war Diskotheken- und Studiobesitzer und investierte sein Geld aus Chart-erfolgen wie 'Fade to Grey' in die neueste Technik und die schärfsten Drinks.

Er traf Stars wie Yello, Madonna und Kraftwerk zu einer Zeit, als diese ihre großen Erfolge noch vor sich hatten. Rusty ist nicht in den Geschichten der alten Tage verhaftet, sondern ist auch heute Förderer neuer, junger Elektronikmusik. Derzeit pendelt er als DJ zwischen London und Ibiza.

Junge, Junge

Rochus Grolle und Michael Noack sind die beiden Gesichter hinter Junge Junge. Was beide bereits seit ihrer Kindheit verbindet, die Leidennschaft für Musik, mündete 2013 in dem Entschluss, gemeinsame Sache zu machen. Mit der Debüt-Single "Beautiful Girl" unterstreichen sie nun erstmals ihr außergewöhnliches Gespür für klangvolle elektronische Soundästhetik. Die verträumt-rauchigen Vocals des Sängers Kyle Pearce stehen in einer nahezu perfekten Symbiose zu den beatlastigen Klang-Fragmenten des Songs.

Ein Feel-Good-Track der direkt ins Ohr geht

Junge Junge liefern mit "Beautiful Girl" einen unverwechselbaren Feel-Good-Track, der nicht nur ins Ohr geht, sondern uns geradewegs in Richtung Sommer trägt. Es ist das erste beachtliche Ausrufezeichen in ihrer Karriere.

Zum Facebook-Event geht's hier lang!