Innside Derendorf - Düsseldorf |

Stadtklang - Paul Weber Trio

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: Stadtklang

Auf die Ohren, fertig, los! Stadtklang präsentiert immer wieder einzigartige Livemusikmomente nach Düsseldorf und NRW, mit den besten Newcomer- und Indiekünstlern der Republik, aus Europa und auch darüber hinaus – wie z.B. den USA, Australien oder England.

Paul wurde 1994 in Köln geboren wo er heute noch lebt. Schon früh kam er mit Musik und Instrumenten in Berührung. Neben klassischem Gesangunterricht lernte Paul Gitarre, Klavier und Cello spielen. In der Schule gründete er die Band „The OWs“, die nicht nur lokal bekannt, sondern 2014 Preisträger des Bundeswettbewerbs „Treffen Junge Musikszene“ wurde. Mit ihrer 2015 erschienenen ersten LP „Who we are“ waren sie zu Gast im 1Live Heimatkult, hatten Auftritte im Fernsehen und nahmen am Popcamp 2015 teil.

Im Laufe der vergangenen Monate hat er neben seinem Studium intensiv an neuen Songs gearbeitet und geschrieben. Gemeinsam mit Produzent Wolfgang Stach (Guano Apes, Such a Surge, BAP, Jupiter Jones, Akua Naru, Nico Suave) in den Maarwegstudios in Köln aufgenommen, ist „Sag mir was du brauchst“ weniger Folk-Rock, dafür mehr Indie-Pop, tanzbar, und trotzdem fernab vom Mainstream.