Lehmanns Restaurant - Mönchengladbach |

Stadtklang - Lilou

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: Stadtklang
  • Eintritt: frei
  • Beginn: 20:00 Uhr

Infos zur Location

Auf die Ohren, fertig, los! Stadtklang präsentiert immer wieder einzigartige Livemusikmomente nach Düsseldorf und NRW, mit den besten Newcomer- und Indiekünstlern der Republik, aus Europa und auch darüber hinaus – wie z.B. den USA, Australien oder England.

Lilou spielt wieder bei «stadtklang» — ihr mittlweile drittes Konzert in 3 Monaten! Weil wir zu wenige Künstler haben? Mit Sicherheit nicht. Weil Lilou einfach superklasse ist? Genau so ist es!

„Aber Manchmal Doch“ heißt die zweite EP von Lilou, die im Herbst 2016 bei Retter des Rock Records erschienen ist. Ein Titel, der die zuweilen zaghafte, aber doch sehr zielstrebige Seite der jungen Künstlerin beleuchtet. Lilous Stimme ist klar, ihr Gesang angenehm unaufgeregt. Verhallte Gitarrenlicks und umherschwirrende Stimmen werden von einem warmen Bandsound getragen. Aber auch über die klassische Popbesetzung hinaus, greifen in den sechs Stücken zahlreiche Instrumente geschickt ineinander und lassen dabei viel Raum für Lilous bildhafte Sprache.