Movie Park Germany - Bottrop |

XXL TuberDay

Das Event liegt in der Vergangenheit. Es gibt eine Fotogalerie zu diesem Event.
Zur Fotogalerie
Foto: Veranstalter
  • Eintritt: 22,50 EUR
  • Beginn: 10:00 Uhr
  • Website

Gewinnspiel

1x2 Tickets für den "XXL TuberDay" im Movie Park

Am Samstag, den 10. Mai, feiern wieder zahlreiche YouTuber im Movie Park Germany in Bottrop den "XXL TuberDay" - seid dabei! TONIGHT.de verlost 1x2 Tickets. » jetzt teilnehmen

Infos zur Location

YouTuber-Treffen am 10. Mai im Movie Park Germany: XXL Tuberday - wir sprachen mit Veranstalter JimbooXXL YouTuber-Treffen am 10. Mai im Movie Park Germany XXL Tuberday - wir sprachen mit Veranstalter JimbooXXL Zum Artikel » Am Samstag, den 10. Mai, feiern wieder zahlreiche YouTuber im Movie Park Germany in Bottrop den "XXL TuberDay". Das Event findet bereits zum dritten Mal statt und auch in diesem Jahr wird nach 850 Teilnehmern 2012 und 1300 2013 ein neuer Besucherrekord in diesem Jahr erwartet. Welche Youtube-Stars persönlich erscheinen werden, das wollten die Veranstalter noch nicht verraten.

Es hat als kleines Treffen angefangen und nun ist der "XXL TuberDay" das weltweit größte YouTube-Freizeitpark-Event. Die Idee dazu stammt von JimbooXXL, der den "XXL TuberDay" erstmals am 12. Mai 2012 ins Leben gerufen hat. Über 850 YouTuber aus ganz Deutschland sind dem Aufruf gefolgt und haben gemeinsam am großen Meet & Greet im Movie Park Germany teilgenommen. Unter ihnen waren z. B. die YouTuber wie CommanderKrieger, SceneTakeTV, ApplewarPictures oder iBlali.

2013 waren es schon über 1.300 YouTuber und es gab zum ersten Mal eine kleine Bühnenshow. Das Ganze wurde vom öffentlich-rechtlichen Fernsehkanal KiKA und der deutschen Hörfunk- und Fernsehmoderation Jessica "Jess" Lange für die Sendung KIKA Live begleitet.

Tickets gibt es direkt auf der Homepage des Freizeitparks für 20,50 Euro oder für 22,50 Euro vor Ort. Das Neue diesmal: 50 Cent des Eintritts spenden die Veranstalter für einen guten Zweck. Social Media eben.