Tonhalle - Düsseldorf |

Tan Duns Water Passion

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: Veranstalter

Konzert-Tipp: Star-Komponist Tan Dun gastiert am 16. April mit seiner sensationellen Water Passion-Show in der Düsseldorfer Tonhalle!

Gut zwei Jahre ist es her, als der japanische Komponist, Pianist und Oscar-Preisträger Ryuichi Sakamoto gemeinsam mit dem deutschen Tonkünstler Carsten Nicolai alias Alva Noto beim New Fall Festival auftrat und das Duo die Besucher in der Tonhalle für einen unvergesslichen Abend in seine fantastische Klang- und Bildwelt eintauchen ließ.

In der nächsten Woche gastiert mit Tan Dun nun ein weiterer Ausnahmekünstler aus Fernost in Düsseldorf. Spätestens seit seiner Oscarprämierung für seine Soundtrack-Musik zu Ang Lees Martial-Arts-Epos Tiger & Dragon, ist der Wahl-New Yorker mit chinesischen Wurzeln einer der weltweit gefragtesten Komponisten.

Am 16. April dirigiert er seine Water Passion zum ersten Mal auch in der Tonhalle - ein magisches Werk zwischen Ost und West, mit viel Wasser, Licht und Musik zwischen Avantgarde und buddhistischen Tempelgesängen.

Es wird ein weiterer außergewöhnlicher Konzertabend in der Tonhalle, eine perfekte Einstimmung auf das bevorstehende Osterfest.