Ufer 8 - Düsseldorf |

Flamingo Girls Soundsystem Feat. MC Fitti

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: Veranstalter

Alle wollen MC Fitti. Vollbart sei Dank. Das Ufer 8 freut sich, dass es ihn bekommt: Am 29. November im Monstersuperpaket mit seinem Flamingo Girls Soundsystem.

Yolo-Froyo to go: Mc Fitti: #Geilon Yolo-Froyo to go Mc Fitti: #Geilon Zum Artikel » Bart, Brille und Cap – das ist Mc Fitti (der seinen bürgerlichen Namen nicht verraten will). Rapper und Kunstprojekt, Hood-Checker und Schöpfer der Sommer-Partyhymne "30 Grad".

Seitdem MC Fitti mit seiner Single "30 Grad" den Sommer 2012 auf Betriebstemperatur gebracht hat, steht im deutschen HipHop kein Stein mehr auf dem anderen. Delfine tragen Ray-Bans. Hipster tanzen den Roflcopter. Und selbst eingefleischte Rap-Hardliner tippen eifrig Herzchen in ihr Handy, sobald der bärtige Berliner mit einem todsicheren Ohrwurm um die Ecke gebogen kommt.

mcfitti1 (image/png) Bart, Brille, Cap - Mc Fittis Style ist unverkennbar! Nach dem überaus grandiosen Erfolg des dazu gehörigen Videos (fast 100.000 Views in drei Tagen und Platz 1 der MyVideo Charts!), rollt nun die "Geilon"-Welle in den Sektor! MC Fitti ist Handwerker und war Hobby-Musiker, er wollte aber immer studieren: Manipulationsdesign, gab es aber nicht.

Nun macht er professionell mit seiner Gang krassen Shit und eine Menge Musik mit den tollen Effekten, freshen Cuts und genialen Tönen. Live zwitschert er von Dingen, die er beobachtet, die ihn erfreuen und auch nerven – und zwischendurch kann man zudem ein paar rethorische Querschüsse vernehmen. Im Sommer gab es endlich ein Album-Debüt: "Geilon" – der Name ist hierbei Programm!