Sonstiges

Yomaro Frozen Yogurt

Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 12 - 20 Uhr Samstags, Sonn- und Feiertags 13 -19 Uhr
  • Mobil: 0178 4472506
  • Website E-Mail

Infos zur Location

Frische Erdbeeren, Knuspermüsli, weiße Schokolade, Physalis oder Cola-Kracher – die Anzahl der Toppings bei Yomaro Frozen Yogurt auf der szenigen Lorettostraße in Unterbilk ist wohl defintiv eine der größten in Düsseldorf. Doch auch die Grundmasse des so beliebten Frozen Yogurt ist unschlagbar lecker. So lecker, dass es an heißen Tagen gut und gerne mal eine Mega-Schlange in beide Straßenrichtungen gibt. Übrigens bald auch am Carlsplatz - denn dort eröffnet am 14. April die zweite Yomaro-Filiale!

Frozen Yogurt schmeckt bei jedem Wetter: Die Herbst & Winter Specials

yomaro, waffel, frozen yogurt (image/jpeg) Lecker: Heiße Waffeln mit Frozen Yogurt, heißen Kirschen und Apfel-Zimt-Kompott. Doch wer denkt, dass Frozen Yogurt nur eine leckere  Erfrischung für heiße Sonnentage ist, der irrt. Denn auch an einem ganz normalen Wochentag ist in dem kleinen, schwarz-weißen Laden richtig was los. Das liegt an den vielen verschiedenen Möglichkeiten, die die Toppings bieten. So schwärmt Stammkundin Raphaela K.: "Frozen Yogurt schmeckt auch bei Regen. Ich hole mir oft eine große Portion mit frischen Früchten und esse sie zum Mittag als ganze, gesunde Mahlzeit“.

Im Herbst und Winter erwarten euch ab sofort außerdem leckere Waffeln - garniert mit Apfel-Zimt-Kompott, heißen Kirschen, roter Grütze, Vanillesoße, warmer Nutella oder natürlich Frozen Yogurt sind die heißen Waffeln bei niedrigeren Temperaturen absolut beliebt. Dazu erwarten euch in kuschligen Sitzecken mit Kerzenschein auch Kaffee- und Tee-Spezialitäten, sowie original Schweizer Trinkschokoloade in den Sorten Weiß, Vollmilch und Zartbitter. So lässt es sich doch überwintern!

Lecker und kalorienarm!

We love Frozen Yogurt! | Donnerstag, 6. September 2012 We love Frozen Yogurt! | Donnerstag, 6. September 2012 We love Frozen Yogurt! | Donnerstag, 6. September 2012 We love Frozen Yogurt! // Do 06.09.12 Yomaro Frozen Yogurt 76 Fotos Auch Mitarbeiter André hat noch lange nicht genug von dem beliebten Yogurt: "Manchmal spar' ich mir vor der Arbeit das Frühstück und frühstücke stattdessen Frozen Yogurt mit viel Müsli, Früchten und Cerealien. Abends noch was Süßes mit Schokolade geht natürlich auch immer. Eis kennt man schließlich schon seit der Kindheit und ist irgendwie langweilig geworden.“ Außerdem schneidet Frozen Yogurt im Kalorien-Vergleich auch viel besser ab als Eis – denn letzteres hat mit 130 bis 200 Kalorien pro 100 Gramm ein Vielfaches mehr, als der schlanke Frozen Yogurt mit nur 70 Kalorien bei der gleichen Menge. Weiteres Plus: Im kaum süßen Frozen Yogurt steckt mit circa 8 Prozent auch weniger als die Hälfte an Zucker als im süßen Eis mit 25 Prozent.

toppings, yomaro frozen yoghurt, theke (image/jpeg) Nur ein kleiner Teil der rund 70 verschiedenen Toppings bei Yamaro Frozen Yogurt.

Yomaro Frozen Yogurt gibt’s auch lactosefrei

Das ist wohl auch der Grund, warum sich Inhaber Matthias Rombey absolut sicher ist, dass Frozen Yogurt nicht bloß eine Mode-Erscheinung ist: "Ich bin überzeugt davon, dass Frozen Yogurt irgendwann so selbstverständlich sein wird wie Eis. Das ist kein Trend, sondern etwas, das auf jeden Fall bleibt.“

Besonders, wenn der Laden mit so viel Liebe geführt ist wie Yomaro. Denn hier gibt’s nicht nur eine Mega-Auswahl an Toppings, Smoothies, Specials wie heiße Waffeln und kompostierbare Becher .

Außerdem hat Matthias auch an die Allergiker gedacht und ist mit Yomaro einer der ganz, ganz wenigen Läden in Deutschland, die auch lactosefreien Frozen Yogurt anbieten. Top!

Fazit: Ein Besuch bei Frozen Yogurt lohnt sich bei Sonne, Regen, morgens, mittags, abends, nach jedem Essen, als Hauptspeise, während einer Diät und sowieso immer.