News Archiv - Düsseldorf

Wochenmarkt findet weiterhin statt

Carlsplatz bleibt während des Lockdowns geöffnet

Eine gute Nachricht für Düsseldorf: Der Carlsplatz bleibt als Wochenmarkt gemäß der neuen Covid-19 Verordnung weiterhin für euch geöffnet!

Kultureller Rundumschlag

10 japanische Dinge, die wir auch in Düsseldorf haben wollen!

Düsseldorf mag Japan - und Japan mag Düsseldorf. Grund genug einmal nachzuschauen, was wir von Japan lernen können, um die Stadt noch besser zu gestalten.

Ufer 8 & Leo-Club

Traditionelles Weihnachtsessen für Obdachlose

Am 19. Dezember 2020 findet unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Bürgermeisters Josef Hinkel das traditionelle Obdachlosen Weihnachtessen statt.

Singer-Songwriter Fabian Haupt covert Klassiker

Stille Nacht über Düsseldorf

Er läuft Parkour, steht auf Pop und Poesie: Singer-Songwriter Fabian Haupt kommt pünktlich zum Fest mit zwei ganz besonderen Klassikern um die Ecke.

Kunst-Aktion für Kinder

Weihnachtsmann macht Homeoffice

Doch wieso sieht der Weihnachtsmann aus wie ein Schaf? Warum gibt es dieses Kunstwerk als Postkartenmotiv zu kaufen? Was hat das mit einem guten Zweck zu tun?

Buch zum Kunstwerk im VHS-Foyer

100 Bilder, 100 Jahre Düsseldorfer Geschichte

„100 Jahre VHS Düsseldorf" ist ein riesiges Gesamtkunstwerk, das aus 100 einzelnen Werken besteht. Nun ist das Buch dazu in limitierter Ausgabe erscheinen.

Absicherung für die Feiertage

Erstes Corona Schnelltest Zentrum am Burgplatz in Düsseldorf

Bereits Anfang Dezember startete das erste Corona Schnelltest Zentrum im "Schwan" am Burgplatz.

Geschenke-Startup "Dankebox"

Kellner im Schlüssel dürfen als Weihnachtselfen einspringen

Das Geschenke-Startup "Dankebox" macht gemeinsame Sache mit der Düsseldorfer Hausbrauerei "Zum Schlüssel". Beschäftigte dürfen nun Geschenkboxen einpacken.

Merkur Spiel-Arena soll ab dem 15. Dezember bereit sein

Der Weg durch das Düsseldorfer Impfzentrum

Das Impfzentrum in Düsseldorf entsteht derzeit an der Merkur Spiel-Arena. Nach derzeitigem Stand der Vorbereitungen wird es ab 15. Dezember einsatzbereit sein.

Produkte aus der Werkstatt für angepasste Arbeit

Weihnachtseinkauf im Südpark

Die WfaA organisiert einen "Weihnachtsmarkt zum Mitnehmen". Menschen mit und ohne Behinderung haben in den Werkstätten Dekoration und Geschenke gefertigt.