Vor dem Film “Fortunas Legenden“

Heiratsantrag und Lumpi Lambertz im Autokino Düsseldorf

Vor dem Film “Fortunas Legenden“: Heiratsantrag und Lumpi Lambertz im Autokino Düsseldorf Vor dem Film “Fortunas Legenden“: Heiratsantrag und Lumpi Lambertz im Autokino Düsseldorf Foto: Wolfgang Harste
Von |

Das Autokino Düsseldorf entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Ort der Liebe. Am Mittwoch fanden dort zunächst drei Trauungen statt. Am Abend machte dann ein Fortuna-Fan seiner Angebeteten einen Heiratsantrag von der Bühne aus. Stargast des Abends war Lumpi Lambertz.

Konzert-Film ist online: Unvergesslicher Jazz Rally-Abend im Autokino Düsseldorf Konzert-Film ist online Unvergesslicher Jazz Rally-Abend im Autokino Düsseldorf Zum Artikel »

Eigentlich waren die motorisierten Zuschauer am Mittwochabend ins Autokino gekommen, um dort den Film „Fortunas Legenden - Tradition kann man nicht kaufen“ zu schauen und ein paar der Legenden in echt zu sehen. Doch dann bekamen sie noch einen zusätzlichen Programmpunkt geboten.

Bevor der Film über die Riesenleinwand flimmerte, betrat Fortuna-Fan Marc Hermkes die Bühne und schnappte sich das Mikrofon. Vor der versammelten Zuschauerschaft machte er seiner Verlobten Viktoria Heidkamp einen Heiratsantrag.

Alle Alternativen in NRW: Die Renaissance der Autokinos Alle Alternativen in NRW Die Renaissance der Autokinos Zum Artikel »

Die stieg ganz gerührt aus dem Auto, winkte dem Antragsteller zu und nickte ganz deutlich. Dafür gab es von den übrigen Zuschauern ein ordentliches Hupkonzert.

Zurück am Auto kniete der baldige Ehemann dann noch einmal vor seiner Zukünftigen nieder und wiederholte die Frage aus der Nähe. Dann stießen die beiden auf ihre kommende Ehe an.

Anschließend führte Fortunas Stadionsprecher André Scheidt durch das weitere Programm und rief ein paar echte Fortuna-Legenden auf die Bühne: Pico Niestroj, Ranisav Jovanović, Thomas Allofs und Lumpi Lambertz. Zusammen mit ihnen wurden der Meisterpokal von 1933, die Meisterschale der 2. Liga sowie der DFB-Pokal präsentiert.

Die Zuschauer bejubelten alle Stars mit einem Hup-, Blink- und Lichtkonzert - das mit Abstand größte Getöse war bei dem auftritt von Lumpi zu hören. Oberbürgermister Thomas Geisel und Fortuna-Vorstände sprachen ein paar Grußworte von der Bühne.

Am Ende des Abends wurde noch ein großes Feuerwerk abgebrannt.

Kokosnüsse, Kopfkino, Corona: Diese Dinge werden wir im Sommer 2020 in Düsseldorf vermissen Kokosnüsse, Kopfkino, Corona Diese Dinge werden wir im Sommer 2020 in Düsseldorf vermissen Zum Artikel »

Unplugged-Konzert am 1. Juni: „The Masked Singer“-Gewinner Tom Beck kommt ins Autokino Düsseldorf Unplugged-Konzert am 1. Juni „The Masked Singer“-Gewinner Tom Beck kommt ins Autokino Düsseldorf Zum Artikel »

Konzert im Autokino: Schiller muss improvisieren Konzert im Autokino Schiller muss improvisieren Zum Artikel »

Ursprüngliches Programm auf 2021 verlegt: asphalt Festival plant Alternative Ursprüngliches Programm auf 2021 verlegt asphalt Festival plant Alternative Zum Artikel »

Gestört aber Geil, Mausio und Lari Luke: Autokino Düsseldorf wird zum großen Dancefloor Gestört aber Geil, Mausio und Lari Luke Autokino Düsseldorf wird zum großen Dancefloor Zum Artikel »

Quelle: RP