DJ Frizzo

Dank gebrochenem Fuß an den Turntables

DJ Frizzo: Dank gebrochenem Fuß an den Turntables DJ Frizzo: Dank gebrochenem Fuß an den Turntables Foto: TONIGHT/Erkoç Koçoglu

Für manch einen Jugendlichen wäre das ein Weltuntergang gewesen. DJ Frizzo holte sich vor einigen Jahren einen Bruch im Fuß und der Traum von einer Karriere als Fußballer zerplatzte. Doch nun hatte der gebürtige Düsseldorfer mehr Zeit, sich anderen Dingen zu widmen, wie der Musik und einer Karriere an den Plattentellern anzustreben. Nun ist er Resident-DJ in der Düsseldorfer Nachtresidenz.

Geboren am: 09.11.1985 in Düsseldorf (Derendorf).

Zum DJing kam ich als ich mir vor einigen Jahren meinen Fuß gebrochen, meine Fußballkarriere an den Nagel gehängt und mir die Plattenspieler meines Dads (er war auch DJ) so zum Spaß gekrallt habe. Für die Inspiration sorgte damals DJ Nasty.

Ein Düsseldorfer an den Turntables: DJ Frizzo - vielseitig, wie sein Sound Ein Düsseldorfer an den Turntables: DJ Frizzo - vielseitig, wie sein Sound Ein Düsseldorfer an den Turntables: DJ Frizzo - vielseitig, wie sein Sound Ein Düsseldorfer an den Turntables DJ Frizzo - vielseitig, wie sein Sound 12 Fotos Mein Sound istnicht mehr klar definierbar, da ich grundsätzlich spontan, also „aus’m Bauchgefühl“ heraus spiele. Dies hat mir DJ Yoscar während meiner Zeit im Checker’s Club beigebracht. Somit gestaltet sich die „Reise“ durch die Nacht nicht nur für das Publikum immer wieder spannend, sondern auch für mich. Daher ist es mir auch unmöglich mich nur einer Musikrichtung gänzlich hinzugeben. Mein musikalisches Interesse wird aber immer elektronischer.

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: Natürlich in meiner Residency Nachtresidenz (Düsseldorf), Supper Club (Istanbul), Metro Club (St. Petersburg) & Gossip (Naoussa, Griechenland). MEHR ZUM THEMA Hörproben DJ Frizzo bei myspace

Mein schönstes Erlebnis beim Auflegen war... und bleibt für immer das schönste am DJing: Wenn das Publikum mich anfeuert mehr als hundert Prozent zu geben. Gänsehaut pur!

Meine fünf All Time Favorites: No Chance, ich habe “Gott sei Dank” zu viele Favorite Songs, als dass ich sie hier aufzählen könnte!

Mit diesem DJ möchte ich gerne mal zusammen auflegen: Laidback Luke, Atrak, Axwell & dem Düsseldorfer Loco Dice.

Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe, dann ... sitze ich in einer Vorlesung oder im Studio und produziere Songs.

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Vergesse ich in passenden Situationen ständig. Aber eine Sache geht immer: Ich liebe Düsseldorf!