Steve Aoki, Monika Kruse und Co.

Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs

Steve Aoki, Monika Kruse und Co.: Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs Steve Aoki, Monika Kruse und Co.: Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs Foto: Instagram

David Guetta, Avicii und Co.: Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs David Guetta, Avicii und Co. Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs Zum Artikel » Herrlich, herrlich, herrlich - ein Herzchen hier und ein "Retweet" dort - wie oft ertappen wir uns selbst dabei? Die sozialen Netzwerke bieten uns die Möglichkeit, einen "virtuellen" Blick in das Leben vieler Stars und Sternchen zu werfen. Natürlich sind auch die DJs nicht faul, wenn es darum geht, ein nettes Foto oder einen coolen Spruch zu posten. Schnell wird deutlich: Die müssen echt ein cooles Leben haben. Bildchen mit hübschen Frauen oder Traumstrandpanoramen sind keine Seltenheit. Wir haben für euch einige Profile herausgesucht, denen ihr unbedingt folgen solltet, wenn ihr immer die neuesten Infos aus der DJ-Welt erhalten wollt. Hier folgt Part 2.

Dillon Francis

Der 27-Jährige zwitscherte bisher über 45.000 Tweets in die virtuelle Welt hinaus und erfreut damit täglich 447.000 Follower auf Twitter. Auch auf Instagram bekommen über 500.000 Fans Einblicke in sein „verrücktes“ Leben.

Steve Aoki

Der US-amerikanische DJ liebt die sozialen Netzwerke – über 28.000 Tweets seit 2008. Steve Aoki hat bei Twitter 2,4 Millionen Follower, die sich nicht nur über Sätze voller „Hashtags“ freuen dürfen, sondern vor allem über Bilder. Auch auf Instagram gibt’s virtuelle Einblicke in das Leben eines Super-DJs. Fast 2 Millionen User folgen seinem Account.

steve aoki, 3001 (image/jpeg)

Diplo

Thomas Wesley Pentz ist ein US-amerikanischer Musiker und Elektro-DJ. Viele von euch werden ihn eher unter seinem Künstlernamen Diplo kennen. Sein Instagramaccount (922.000 Follower) wirkt sehr persönlich. Diplo nutzt die „Social Networks“ nicht als Beweihräucherungsplattformen – das gefällt uns. Vielmehr erfreut er seine Follower immer wieder mit lustigen Bildern.

diplo (image/jpeg)

Deadmau5

Ein weiterer „must-follow-Account“ ist der von DJ Deadmau5. Über 3 Millionen Fans auf Twitter werden fast mehrmals täglich mit einer Anekdote aus seinem Leben „versorgt“. Bei Instagram gibt’s viele kurze Videoausschnitte.

Loco Dice

Der Düsseldorfer Top-DJ mausert sich auch immer mehr zum Twitter-Liebhaber. Bisher durften sich die 184.000 Follower über 6631 Tweets freuen und es werden bestimmt noch mehr. Bei Instagram gibt’s lockere Einblicke in sein Leben. Erst letztens postete er ein Foto vom Kickbox-Workout – die Fans immer mit dabei.

Loco dice (image/jpeg)

Monika Kruse

Die Berliner DJane jettet durch die Welt und nimmt ihre Follower mit auf „Reisen“. Vor allem ihr Instagramaccount bietet ganz persönliche Einblicke in ihr Privatleben – nicht viele Frauen posten Selfies aus dem Bett – natürlich ungeschminkt. Auch bei Twitter lässt Monika Kruse ihre über 35.000 Follower nicht allein und postet, postet und postet.

Monika (image/jpeg)

Plastik Funk

Das Düsseldorfer DJ-Duo besteht aus Rafael Ximenez-Carrillo und Mikio Gruschinkse und liebt die elektronische Musikszene und die sozialen Netzwerke. Bisher gab’s über 400 Bilder auf Instagram und 3714 Posts auf Twitter. Mit Danksagungen und Ankündigungen für neue Auftritte wird der Twitteraccount fast täglich gefüllt – 8400 Follower verfolgen das „Zwitschern“.

Chris Liebing

Chris Liebing ist ein deutscher Techno-DJ und prägte maßgeblich den Szene-Begriff Schranz. Auf Twitter gibt’s über 9000 Tweets aus seinem Leben – sogar beim Tätowieren hat er sich fotografieren lassen – das Bild natürlich gleich getwittert. Auf Instagram steht sein Leben im Vordergrund (nicht er)- Daumen hoch. Besonders gefreut hat uns ein Foto von der „schönsten“ Stadt am Rhein.