Düsseldorfer DJ

Soundz of Blackness by DJ Tor-Tee

Düsseldorfer DJ: Soundz of Blackness by DJ Tor-Tee Düsseldorfer DJ: Soundz of Blackness by DJ Tor-Tee Foto: Groove Company

Sein Können stellte er lange Jahre beim "Funky Friday" im Les Halles oder bei den Partys der Groove Company unter Beweis: DJ Tor-Tee, der im wahren Leben Torsten Abels heißt. Mittlerweile ist er seit zwei Jahren Resident im "Schlösser Quartier Bohème" und verzückt dort die Bohèmians zwei- bis dreimal im Monat.

Seit 2010 gibt es ein Side-Project: Die Funktastic 4 spielen Funk der 70s und 80er Disco Funk und bestehen aus den Düsseldorfer DJ-Legenden Bruce Robertson, Theo Fitsos, Michael Wolf und eben Tor-Tee.

Sein Steckbrief verrät noch mehr...

Geboren: am 17. Mai 1969 in Düsseldorf

Zum DJing kam ich ... durch meine Musikliebhaberei. Schon als kleiner Junge wuchs meine Plattensammlung stetig, so dass ich schon früh meine ersten "Auflege-Versuche" bei Schulveranstaltungen machte

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: Club Bohème, Veranstaltungen der Groove Company, der "Funky Friday" im Les Halles bleibt eine Legende...

Mein Sound ... ist ein "Soundz of Blackness": A Touch of Funk& Soul, Urban HipHop, funky House& Groove-Classics, Dubstylez - das alles wild gemischt!

Meine fünf All Time Favorites:

1. The Roots: The seed
2. Prince: Chelsea Rodgers
3. Cameo: Word up
4. Max Romeo & the upsetters: Chase the devil
5. Thievery Corporation: Liberation front

Mit diesem DJ möchte ich gerne mal zusammen auflegen: Meinen größten Wunsch habe ich mir bereits erfüllt: Grandmaster Flash, ansonsten kann es nur Jazzy Jeff sein.

Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe ... dann plane ich Events in und um Düsseldorf oder nutze die wenige Zeit für meine beiden Töchter...

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Good music I dance - no good music I don't dance! Deshalb: So schön die Mixerei auch ist, mir ist die Musikauswahl und die Laune meiner Gäste immer wichtiger ...

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!