Er legt Hip Hop, Soul und Funk auf

Kid Kareem: Ein Gig mit Freunden ist das Größte

Er legt Hip Hop, Soul und Funk auf: Kid Kareem: Ein Gig mit Freunden ist das Größte Er legt Hip Hop, Soul und Funk auf: Kid Kareem: Ein Gig mit Freunden ist das Größte Foto: Privat

Mit 16 Jahren hatte Kid Kareem seine ersten Gigs, heute gehört er zu den angesagten DJs des Düsseldorfer Nachtlebens. Ob beim Auflegen oder beim Job - Kid Kareem gibt immer Vollgas.

Geboren am 19.10.84 in Düsseldorf

Zum DJing kam ich ... durch meinen verstorbenen Freund Crischa R.I.P

Mein Sound ... ist Hip Hop, Soul und Funk.

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: Im Mondial in Holland, im 3001 in Düsseldorf und auf der College Pop in der Nachtresidenz.

Mein schönstes Erlebnis beim Auflegen war ...Auflegen ist allgemein immer schön für mich, aber am schönsten ist es, wenn ich mit guten Freunden wie Crack-T, Maze & Shorty zusammen hinter den Plattenspielern stehe.

Meine fünf All Time Favorites: 01. Wu-Tang Clan - C.R.E.A.M. 02. Method Man – Release Yo’ Delf 03. Eric B. & Rakim – I Know You Got Soul 04. Notorious B.I.G. – Juicy 05. Frankie Beverly and Maze - Before I Let Go

Mit diesem DJ möchte ich gerne mal zusammen auflegen: Also da hab ich schon fast alle hinter mir ... aber mit Kid Carpi würde ich gerne mal zusammen spielen. ** Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe, dann ...** arbeite ich an meinen Produktionen und für meine Firma Wild Style Promotion, die ich zusammen mit meinen Geschäftspartner Henok Bokrezion führe.

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Ein DJ ist ein Künstler und keine Jukebox!