Hiphop, RnB und Reggae

DJ Daims: Düsseldorfer mit Blackbeats im Blut

Hiphop, RnB und Reggae: DJ Daims: Düsseldorfer mit Blackbeats im Blut Hiphop, RnB und Reggae: DJ Daims: Düsseldorfer mit Blackbeats im Blut Foto: TONIGHT.de

I got five on it, grab your forty, let's get keyed… Das ist der Refrain von einem der bekanntesten Hiphop-Tracks, der zu den fünf "All Times Favorites“ von DJ Daims gehört: Got 5 On It von Luniz. Denn der gebürtige Düsseldorfer legt alles auf, das unter den Begriff Blackmusic fällt. Regelmäßig bringt er damit die Tanzflächen im St. James, den Rudas Studios oder im Revolution zum Kochen. Im Steckbrief erfahrt ihr mehr über ihn.

Hot Chocolate | Freitag, 30. Dezember 2011 Hot Chocolate | Freitag, 30. Dezember 2011 Hot Chocolate | Freitag, 30. Dezember 2011 Hot Chocolate // Fr 30.12.11 St. James 72 Fotos Sebastian B. startete seine DJ-Karriere als DJ Daims in den Kreisen der La Familia DJ Crew und tourte mit ihnen durch ganz Deutschland. Nach fünf Jahren entschied er sich dann auf eigenen Beinen zu stehen – und so beschert er nun schon länger Düsseldorfs Blackmusic-Partys mit seinem ganz eigenen Mix aus Hiphop, RnB, Reggae und Old-School. In der Fotogalerie seht ihr ihn "bei der Arbeit".

Geboren am 29.10.1981 in Düsseldorf.

Zum DJing kam ich… Gute Frage. Eigentlich durch die Leidenschaft zur Musik.

Mein Sound ist Hiphop, RnB, Reggae und Reggaeton.

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: im St. James und den Rudas Studios in Düsseldorf, im Revolution in Neuss, im Nightparc in Rostock und im Musikpark in Ludwigshafen.

Mein schönstes Erlebnis beim Auflegen war als ich mit DJ Kool zusammen die Party gerockt habe. “Let me clear my throat“!

Meine fünf All Time Favorites:

01. Horace Brown- Things We Do For Love
02. Dr. Dre und Snoop Dogg - Nuthin' But G Thang
03. IMX – Stay The Night
04. Luniz – Got 5 On It
05. Naughty By Nature – Hip Hop Hooray

Mit diesem DJ möchte ich gerne mal zusammen auflegen: DJ Big Kap

Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe, dann bastel ich an neuen Mix-CDs und Remixen.

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Immer positiv durch das Leben gehen - man hat nur eins.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!