Mit der "mobilen Disco" fing es an

Elektro-Beats von Alen Galez

Mit der "mobilen Disco" fing es an: Elektro-Beats von Alen Galez Mit der "mobilen Disco" fing es an: Elektro-Beats von Alen Galez Foto: Sascha Waldschenk

Alen Galez ist seit 2006 Resident-DJ im Meilenstein in Krefeld und seit 2008 bei der Partyreihe „Clubwork Orange“ in Mönchengladbach. Zudem legt er regelmäßig bei den „Lost in Music“-Events auf und ist auf Shouted.FM und RauteMusik.FM zu hören. Und was er seinen Gästen öfter Mal sagen muss: „Heute gibt’s leider kein Hiphop!“

Hier ist der DJ-Steckbrief von Alen Galez:

Geboren am 16.06.1987 in Karlovac (Kroatien)

Zum DJing kam ich im Alter von 14 Jahren durch die Begeisterung zur Musik und dem Wunsch Leute mit „meiner“ Musik zum Tanzen zu bringen. Nachdem ich mich ans Mischpult und übrige Equipment gewöhnt und schon auf zahlreichen Privatpartys aufgelegt hatte, gründete ich mit ein paar Freunden eine mobile Discothek. So stand ich bei Geburtstagen, privaten Feiern und anderen Veranstaltungen regelmäßig hinter dem Mischpult.

Mein Sound: House, Elektro und Techhouse.

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: Meilenstein in Krefeld, Spielplatz-Club und Projekt 42 in Mönchengladbach - da alle drei einen eigenen und unverkennbaren Flair besitzen.

Mein schönstes Erlebnis beim Auflegen war eine Poolparty mit jeder Menge gut gelaunten, leicht bekleideten und feierwütigen Gästen, die diesen Abend so unvergesslich und einzigartig für mich als DJ machten.

Meine fünf All Time Favorites:

* Robin S - Show Me Love * Axwell - Watch The Sunrise * Martin Solveig - Everybody * Modjo - Lady * 2 Black - Waves of Luv 

Mit diesem DJ möchte ich gerne mal zusammen auflegen: Auch wenn es da keinen bestimmten DJ gibt, ist es immer wieder interessant neue Eindrücke von verschiedenen Kollegen zu gewinnen und neue Leute kennen zu lernen.

Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe ... versuche ich die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Heute gibt’s leider kein Hiphop!