Silvester fing alles an

DJ Shorty im Steckbrief

Silvester fing alles an: DJ Shorty im Steckbrief Silvester fing alles an: DJ Shorty im Steckbrief Foto: Privat

Fabio alias DJ Shorty reist für seine Gigs quer durch die Republik, in der Region können ihn die Nachtschwärmer vor allem in Düsseldorf und Köln an den Turntables erleben. Wie seine DJ-Karriere startete und mit welchen Kollegen er befreundet ist, verrät sein Steckbrief.

Geboren am 02.06.1981.

Zum DJing kam ich... an einem Silvesterabend. Ein verzweifelter Club-Betreiber aus Kierspe war auf der Suche nach einem DJ - und ich sprang ein. Von da an war ich Resident des Clubs. Es folgten Bookings in NRW, dann in der ganzen Republik. Dabei entstanden viele Freundschaften - u.a. mit Crack-T und Maze. Mit letzterm gründete ich die Bounce Squad.

Mein Sound... R’n’B, Hip Hop, Dancehall, Reggaeton, Dirty South, Classics, House

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: Ich freue mich einfach auf Partys, bei denen man gut feiern kann! Dabei lege ich im 3001 in Düsseldorf und auch in Köln sehr gerne auf.

Mein schönstes Erlebnis beim Auflegen war... das Gastspiel im Europas No.1 Club für Hip Hop - dem Mondial.

Meine fünf All Time Favorites: Lord Tariq & Peter Gunz – Uptown Baby Deja Vu LSG – I´m Curious LL Cool J - Doin It 2 Pac – Dear Mama Patrice – Everyday Good

Mit diesem DJ möchte ich gerne mal zusammen auflegen: Jazzy Jeff, Grandmaster Flash

Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe, dann... sitze ich im Einkauf eines Automotive-Zulieferers.

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen