Tourmanger und DJ

"St. Tropez"-Sound von Di Sol

Tourmanger und DJ: "St. Tropez"-Sound von Di Sol Tourmanger und DJ: "St. Tropez"-Sound von Di Sol Foto: TONIGHT.de/Idajet Bogdani

Ob auf privaten Yachten auf Sardinien, in den Clubs von St. Tropez oder auf MTV-Fashion-Partys: Die Liste der Orte/Events, an denen DJ Dima alias Di Sol so auflegt, klingt ganz schön glamourös. Seinen Sound (Disco, Electro, Ibiza und House) - könnt ihr aber auch in den Rudas Studios hören, denn da steht der smarte Typ regelmäßig hinter den Turntables. Wenn Di Sol nicht als DJ unterwegs ist, dann begleitet er Weltstars auf ihren Tournees. Welche? Das und vieles mehr erfahrt ihr im Steckbrief.

Geboren am 15. Februar vor langer Zeit in Russland.

Zum DJing kam ich, als ich mit zehn Jahren bei einem Schulball dem Hausmeister die Kassetten anreichen durfte.

Meinen Sound erkennt jeder, der schon mal in St. Tropez oder auf Sardinien den Urlaub verbracht hat. Nikki Beach oder Club Billionärs ist wohl die beste Erklärung.

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: Rudas Studios in Düsseldorf, Club Billionärs in Sardegna, Soho Rooms in Moscow und Physical in Cala Ratjada.

dj di sol, dima (image/jpeg)

Mein schönstes Erlebnis beim Auflegen war als ich beim Sonnenaufgang verstanden habe, dass die Party erst begonnen hat.

Meine fünf All Time Favorites: Ich finde, man kann fünfzehn Jahre Erfahrung und die tausende Nächte nicht auf fünf Songs reduzieren. Meine Seele hat jeden Tag mehr als fünf neue Favoriten. Daher freue ich mich immer auf die nächsten DJ-Sets.

Mit diesem DJ möchte ich gerne mal zusammen auflegen: Es gibt viele kreative DJs - am besten mit jemandem, der das komplette Gegenteil von mir ist. Am liebsten lege ich aber mit meiner Family "Fresh Music Live" auf.

Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe, dann spiele ich den Babysitter für Weltstars wie Shakira oder Rihanna und für Fresh Music Live auf deren Konzerten. Kurz gesagt: Ich bin als Tourmanager unterwegs.

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Es gibt ein Leben außerhalb von Facebook.

PS.: Auf seiner Homepage könnt ihr in jede Menge seiner Songs reinhören.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!