Vollzeit-DJ mit Herzblut

Ausgezeichnet: Andre Wallukat ist "King of DJs"

Vollzeit-DJ mit Herzblut: Ausgezeichnet: Andre Wallukat ist "King of DJs" Vollzeit-DJ mit Herzblut: Ausgezeichnet: Andre Wallukat ist "King of DJs" Foto: TONIGHT.de/Stefan Nitschke

"Das Leben ist toll. Fangt endlich an es zu genießen!", fordert Andre Wallukat. Wie das geht, dürfen die Nachtschwärmer regelmäßig im Quartier Bohème erleben, denn hier rockt der Düsseldorfer DJ regelmäßig den großen Henkel-Saal mit House und Elektro. Seine DJ-Karriere startete er bei seiner eigenen Schul-Abschlussfeier. Wie es danach für den 31-Jährigen weiter ging und wie er zum Titel "King of DJs" gekommen ist, erfahrt ihr im Steckbrief:

Geboren am 11. Dezember 1980 in Düsseldorf.

Zum DJing kam ich ungefähr 1996 bei meiner Schul-Abschlussfeier. Ich habe mich relativ früh in der Düsseldorfer Party Szene herumgetrieben und hatte damals immer auf Einslive mit einem Kassettendeck die Sendungen mitgeschnitten und mir dort die besten Lieder raus kopiert. Als der DJ unserer Abschlussfeier abgesagt hatte, bin ich eingesprungen und hab mit einem nicht pitchbaren CD-Player und einem Kassettendeck aufgelegt.

Den ersten Kontakt mit Plattenspielern hatte ich dann 1998 bei einem Freund aus der Berufsschule, dem ich noch heute sehr dankbar bin: Viele Grüsse an Markus Loock an dieser Stelle! Der Rest kam dann Schritt für Schritt. Die ersten Bookings waren in Recklinghausen, wo ich für 50 D-Mark die ganze Nacht aufgelegt habe - von da aus ging der Wahnsinn dann richtig los.

andre wallukat, pressebild (image/jpeg) Der 31-Jährige ist ein waschechter Düsseldorfer. 

Mein Sound: Ich liebe jede Art von Musik und möchte und kann mich gar nicht genau festlegen. Die Welt der Musik ist dafür einfach viel zu groß. Aber hauptsächlich komme ich aus dem housigen und elektronischen Bereich. Mein Style definiert sich eher durch die Art wie ich mixe oder auflege. Ich versuche immer eigene Edits zu spielen oder live zu mixen.

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: Meine Lieblingsläden sind zeitgleich meine Homebases: das Frida in Essen, das Schlösser Quartier Bohème in Düsseldorf, aber auch die Plastikfunktastik-Events sind immer ein Highlight.

Mein schönstes Erlebnis beim Auflegen war der Gewinn der Deutschen Ausgabe von dem von MTV und Corona ausgeführten DJ Contest „King of DJs“. Hier konnte ich mich 2010 gegen fast 20.000 Leute durchsetzen.

Meine fünf All Time Favorites:

1. Steve Silk Hurley - The World is Love - Silks Anthem Rmx
2. Lil Louis - Club Lonely - All Mixes
3. Scott Grooves - Mothership Reconnection - Daft Punk Rmx
4. X-press 2 - Musik Xpress - Bootleg Mix
5. Martin Solveig - Heartbeat - Original

Mit diesem DJ möchte ich gerne mal zusammen auflegen: Ganz klar Jamez Zabiela! Für mich der technisch gesehen beste DJ der Welt!

Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe, dann sitze ich meistens im Studio mit meinem musikalischen Partner Bart Van der Zwaan oder gehe mit meinem Hund Kessy spazieren. Ich gehöre zum Glück zu den wenigen Leuten, die heutzutage ihren Lebensunterhalt mit ihrem Hobby verdienen dürfen, wofür ich jeden Tag dankbar bin! My life is music and music is my life!

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Den wahren Geschmack von Wasser erkennt man in der Wüste! Viele Leute heulen auf hohem Niveau. Das Leben ist toll. Fangt endlich an es zu genießen! Klar, kann es immer besser sein, aber es geht auch viel, viel schlechter! Ich denke gerade in Deutschland kann sich keiner beschweren.

In diesen Galerien seht ihr Andre "bei der Arbeit":

Deadcat Party | Freitag, 13. April 2012 Deadcat Party | Freitag, 13. April 2012 Deadcat Party | Freitag, 13. April 2012 Deadcat Party // Fr 13.04.12 Schlösser Quartier Bohème 84 Fotos Campus Revolution | Mittwoch, 1. Februar 2012 Campus Revolution | Mittwoch, 1. Februar 2012 Campus Revolution | Mittwoch, 1. Februar 2012 Campus Revolution // Mi 01.02.12 Les Halles 100 Fotos Club Bohème Pfingsten Spezial | Samstag, 11. Juni 2011 Club Bohème Pfingsten Spezial | Samstag, 11. Juni 2011 Club Bohème Pfingsten Spezial | Samstag, 11. Juni 2011 Club Bohème Pfingsten Spezial // Sa 11.06.11 Schlösser Quartier Bohème 61 Fotos

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!