Vom Sender in den Club

Musikredakteur und DJ Tom Breu

Tom Breu ist nicht nur Musikredakteur beim coolen Radiosender 1Live, der gebürtige Bayer dreht auch mit Leidenschaft an den Plattentellern. Wer ihn live an den Decks erleben möchte, sollte ins Düsseldorfer 3001 oder ins Kölner Bootshaus gehen. Was Ihr sonst noch über Tom wissen solltet? Einfach den Steckbrief lesen ...

Geboren am 14. Juli 1978 irgendwo im Bayrischen Wald

Zum DJing kam ich durch... meine Leidenschaft für die Musik – die wollte ich schon ziemlich früh mit meinen Mitmenschen teilen – und durch einen Sommer auf Ibiza!

Mein Sound: Wenn jemand alle Genres & Styles dieser Erde aufzählen kann, kann er die gerne hier nachtragen! Okay, Jungle & Trance darf weggelassen werden!

In diesen Clubs lege ich besonders gerne auf: 3001 Düsseldorf und Bootshaus Köln

Mein schönstes Erlebnis beim Auflegen war... Gänsehaut von der Euphorie des Publikums zu bekommen!

Meine fünf All Time Favorites: 01. Prodigy – Smack My Bitch Up 02. Beni Benassi - Satisfaction 03. Tag Team – Whoomp (There It Is!) 04. Daft Punk – Superheroes 05. Pixies – Where Is My Mind

Mit dieses DJ’s möchte ich gerne mal zusammen auflegen: Erol Alkan, Diplo und noch ein paar andere...

Wenn ich nicht gerade an den Turntables stehe, dann... bin ich Musikredakteur bei 1LIVE & kümmere mich Sendungen wie Plan B oder Klubbing!

Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Musik entwickelt sich immer weiter, das macht die Sache ja auch so verdammt spannend. Leider fällt es manchen Leuten schwer, das zu akzeptieren & damit Schritt zu halten. Das ist auch nicht immer einfach – aber Einstellungs-Sache! Also an alle, die es betrifft: Schmeißt mal endlich Euer Schubladen-Denken über Bord, macht Euch locker & seid offen für Neues – sonst verpasst Ihr das Beste!