Am 2. Oktober (Vorfeiertag)

Kaj Marx, Mossy & Paz rocken die Rudas Studios bei "I Love Düsseldorf"

Am 2. Oktober (Vorfeiertag): Kaj Marx, Mossy & Paz rocken die Rudas Studios bei "I Love Düsseldorf" Am 2. Oktober (Vorfeiertag): Kaj Marx, Mossy & Paz rocken die Rudas Studios bei "I Love Düsseldorf" Foto: TONIGHT.de

Das wichtigste für eine gute Party? Tanzbare Musik! Beim großen Hafen-Special der „I Love Düsseldorf“ am 2. Oktober (Vorfeiertag) im Port Seven und in den Rudas Studios sorgen daher gleich sechs DJs auf vier verschiedenen Areas dafür, dass ihr glücklich und mit qualmenden Fußsohlen nach Hause geht. Im ersten Teil unseres Sound-Specials stellen wir euch Kaj Marx, Mossy und Paz vor, die in den Rudas Studios die Regler aufdrehen werden.

Wie steht ihr zum Medienhafen?

Mossy: Als einer der Residents in den Rudas Studios habe ich mich dem Medienhafen schon immer besonders verbunden gefühlt. Ich habe selbst miterlebt, wie damals der erste Club 'The Room' (jetzt Riva) oder auch das 3001 und die Harpune entstanden sind, um damit seinerzeit das Partyvolk in den Hafen zu locken.

Sound Map ILD Hafen (image/jpeg)

Seid ihr früher ins 3001 gegangen und wart ihr schon in der neuen Eventlocation Port Seven?

Paz: Ja klar, früher waren im 3001 besonders die Soul Heaven Partys ein Muss für jeden Black Music-Liebhaber. Im Port Seven war ich bei der Eröffnungsparty dabei. Top Location!

13 Jahre TONIGHT.de am 2. Oktober: "I Love Düsseldorf" feiert ein großes Hafen-Special in zwei Clubs 13 Jahre TONIGHT.de am 2. Oktober "I Love Düsseldorf" feiert ein großes Hafen-Special in zwei Clubs Zum Artikel »

Wie bringt ihr am 2. Oktober die Partycrowd in den Rudas Studios zum Schwitzen?

Mossy: Am 2. Oktober spielen Kaj und ich einen guten deepen aber treibenden House-Sound, bei dem man sicher nicht stillstehen bleiben wird, sondern mitgehen muss. Außerdem will ich mit meiner neuesten Musik-Produktion "Wonderful Life" mit dazu beitragen, dass das Partyvolk in Extase gerät. Wer mich kennt, weiß, dass ich mein DJ-Set auch schon mal mit Live-Vocals und Tamburin auffrische, weil ich ja auch Sänger bin. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Kaj und ich die richtige Mischung finden werden, um der Party-Crowd so richtig einzuheizen.

Paz: Mit der perfekten Mischung aus alten und neuen RnB-Tracks. Aber auch Freunde der Rap-Musik werden nassgeschwitzt den Club verlassen!

PAZ2 (image/jpeg) DJ Paz

dj mossy (image/jpeg) DJ Mossy kaj marx (image/jpeg) Kaj Marx

Welcher Song in eurer Playlist darf in den Rudas Studios auf keinen Fall fehlen?

Paz: Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage. Aktuell würde ich sagen "2 On" von Tinashe feat. Schoolboy Q. Kann sich aber jederzeit ändern.

Kaj Marx: Mein momentaner Favorite-Track in den Rudas Studios ist der Bootleg Mix zu „Faded“ von ZHU.

Und zu guter Letzt lautet das Motto der Party „I Love Düsseldorf“ und wir wollen wissen, warum ihr Düsseldorf liebt?

Mossy: Ich liebe Düsseldorf gerade wegen seiner vielfältigen elektronischen Club-Kultur. Star-DJs wie Loco Dice oder auch Tapesh kommen ja auch aus Düsseldorf und tragen ihren Sound in die ganze Welt hinaus...

Kaj Marx: Ich liebe Düsseldorf, weil ich schon lange hier auflege und es einfach eine schöne Stadt ist…

Paz: Weil Düsseldorf als Stadt einfach einzigartig ist. Allein ein Spaziergang an der Rheinuferpromenade macht diese Stadt zu etwas Besonderem. Aber auch die unzähligen Clubs und Ausgehmöglichkeiten sind mit keiner anderen deutschen Stadt vergleichbar. Seit meiner Geburt habe ich diese Stadt lieben und schätzen gelernt. In vielen Clubs dieser Stadt durfte ich schon den Dancefloor zum beben bringen.

Lifestyle-Übernachtung für den 2. Oktober gewinnen: Bei der "I Love Düsseldorf" feiern - im "INNSIDE" übernachten! Lifestyle-Übernachtung für den 2. Oktober gewinnen Bei der "I Love Düsseldorf" feiern - im "INNSIDE" übernachten! Zum Artikel »

Wer schon zur Party auf Facebook zugesagt hat, könnt ihr hier sehen!