Kult-Ausschank in Meerbusch

Im Gulasch wird nun Schlüssel Alt ausgeschenkt

Kult-Ausschank in Meerbusch: Im Gulasch wird nun Schlüssel Alt ausgeschenkt Kult-Ausschank in Meerbusch: Im Gulasch wird nun Schlüssel Alt ausgeschenkt Foto: Shutterstock

Der Brauereiausschank Gulasch ist aus dem alten Kirchweg in Meerbusch nicht mehr wegzudenken. Seit über 70 Jahren ist das Lokal Treffpunkt für Jung und Alt, egal ob Stammgäste oder neue Gäste aus der Region. Seit zehn Jahren wird das tägliche Geschäft von Alex Georgiadis geleitet. Jetzt wechselt der Erfolgswirt das Altbier.

Ab dem 6. März wird im Gulasch Original Schlüssel Alt direkt aus der Düsseldorfer Altstadt ausgeschenkt. Alex Georgiadis verrät, wie es zu der Entscheidung kam:

"Schlüssel Alt ist sehr beliebt und passt hervorragend in mein Lokal. Ich möchte einfach, das Beste für meine Gäste. Gemeinsam lecker essen und trinken mit Genuss."

Der Geschmack des Schlüssel Alts passe perfekt zu den Gerichten der Karte und runde das Angebot perfekt ab. Mit der Entscheidung hofft man außerdem darauf, eine breite Zielgruppe zu erreichen und für das Bier zu begeistern. Das Bier wird natürlich direkt vom Fass gezapft.

Der Name bleibt bestehen

Gelernt ist gelernt: Der Name des gemütlichen Restaurants ist ein Begriff in der Region und bleibt trotz Altbierwechsel weiter bestehen. Insgesamt verfügt das Restaurant über 70 Plätze, inklusive eines separaten Saals für 20 Personen. Im sonnigen und bei Bedarf überdachten Biergarten finden die Gäste mit 90 Sitzplätzen ausreichend Platz.

Auch Kegelfans kommen mit einer Kegelbahn im Keller voll auf ihre Kosten. 13 Mitarbeiter kümmern sich an sieben Tagen der Woche von 11 bis 24 Uhr um das Wohl der Gäste.

21 Jahre: Jubiläumsparty

21 Jahre gibt es nun das Gulasch. Und warum immer nur klassische Jubiläen feiern? Auch 21 Jahre sind es Alex Georgiadis wert, gebührend gefeiert zu werden. Deshalb findet im Mai ein großes Fest statt, bei dem auch das Original Schlüssel groß rauskommt.

Spring Opening 2020: Das Lorettoviertel wollte einladen - doch dann kam Corona Spring Opening 2020 Das Lorettoviertel wollte einladen - doch dann kam Corona Zum Artikel »

Neon Party in der Düsseldorfer Altstadt: Die bunteste Party der Stadt Neon Party in der Düsseldorfer Altstadt Die bunteste Party der Stadt Zum Artikel »

ProWein Plan B: Das könnt ihr trotz abgesagter ProWein-Messe erleben ProWein Plan B Das könnt ihr trotz abgesagter ProWein-Messe erleben Zum Artikel »

Was ist los in Düsseldorf?: Unsere Event- und Freizeit-Tipps für das sommerliche Wochenende Was ist los in Düsseldorf? Unsere Event- und Freizeit-Tipps für das sommerliche Wochenende Zum Artikel »