Adrenalinschübe, Gruselspaß und Schlemmerei

Die besten Attraktionen auf der Rheinkirmes 2019

Adrenalinschübe, Gruselspaß und Schlemmerei: Die besten Attraktionen auf der Rheinkirmes 2019 Adrenalinschübe, Gruselspaß und Schlemmerei: Die besten Attraktionen auf der Rheinkirmes 2019 Foto: Befunky/Duesseldorf-tonight

Vom 12. bis zum 21. Juli 2019 ist es wieder soweit: Die Rheinkirmes 2019 startet! Und was ist das Wichtigste auf einer Kirmes? Richtig, die Fahrgeschäfte! Wir möchten euch in diesem Artikel eine Auswahl der rasantesten, gruseligsten und spaßigsten Fahrgeschäfte auf der Düsseldorfer Kirmes direkt am Rhein vorstellen.

Zuerst einmal zu den traurigen Nachrichten: Dieses Jahr ist zum ersten Mal das "Französische" Dorf nicht mehr mit dabei, da es leider nicht rentabel genug gewesen ist. Außerdem müsst ihr auch auf einige Fahrgeschäfte verzichten: "Laser Pix", "Mr Gravity" und die "Petersburger Schlittenfahrt" sind nicht auf der Rheinkirmes anzutreffen. 

Aber keine Sorge, ihr dürft euch dieses Jahr dafür auch auf einige Neuerungen wie die Ballonfahrt freuen. Diese wurde auf dem Hamburger Frühjahrsdom zu den beliebtesten Fahrgeschäften gewählt. Außerdem neu sind die Geisterfabrik, der Ghostrider und der Vodoo Jump.

Dieses Jahr erwarten euch insgesamt über 70 Fahrgeschäfte auf der Rheinkirmes. Bei so einer Vielfalt geht die Übersicht schnell flöten - ein Grund mehr für uns, euch hier eine kleine Auswahl der besten Attraktionen zu präsentieren:

Venezianisches Pferdekarussell

Venezianisches Pferdekarussell_Rheinkirmes 2018 (image/jpeg)

Seit Jahrzehnten ist das Karussell fester Bestandteil jeder Kirmes. Kein Wunder, denn das Fahren mit ihm macht ohne Ende Spaß und ist gar nicht so langsam, wie es ihm oft vorgeworfen wird. Das Besondere an dem Venezianischen Pferdekarussel auf der Rheinkirmes ist die Gestaltung: Die Verarbeitung ist sehr detailliert und es hat zwei Stockwerke - also doppelter Spaß!

Das Riesenrad Bellevue

Riesenrad Bellevue_Rheinkirmes 2018 (image/jpeg)

Das über 50 Meter hohe Riesenrad bietet dem Fahrgast einen atemberaubenden Blick über die Rheinkirmes und Düsseldorf. Besonders empfehlenswert ist der Besuch in den Abendstunden wenn es dunkel geworden ist, erst dann erstrahlt die Rheinkirmes mit ihren vielen leuchtenden Fahrgeschäften in voller Pracht!

Der Power Tower

Power_Tower_Rheinkirmes 2018 (image/jpeg)

Wer Lust auf Höhe hat, es aber etwas rasanter haben möchte, sollte dem Power Tower einen Besuch abstatten. Mit einer Höhe von diabolischen 66 Metern werdet ihr im freien Fall auf 14 Meter pro Sekunden beschleunigt und erlebt dadurch einen unglaublichen Adrenalinschub. Außerdem ist das Gefühl und die Aussicht vor dem Fall einzigartig.

Ghost Rider

Ghost Rider_Rheinkirmes 2018 (image/jpeg)

Wer es gerne etwas schneller mag, aber auf die Höhe verzichten kann, der sollte sich an der Weiterentwicklung des Breakdance versuchen: Der "Ghost Rider" garantiert nicht nur eine wilde Fahrt im Kreis, sondern auch Überschläge und das mit Geistern! Kleiner Tipp: Vor der Fahrt vielleicht nicht so viel essen und trinken.

Alpina Bahn

Alpina Bahn_Rheinkirmes 2018 (image/jpeg)

Was fehlt bis jetzt noch in der Liste? Ganz klar, eine Achterbahn! Die Alpina Bahn ist die größte und längste reisende Familienachterbahn der Welt ohne Looping. Ihr werdet auf 80km/h in die Kurven gepresst und der sogenannte Airtime Effekt gibt euch ein Gefühl der Schwerelosigkeit - für knapp zwei Sekunden habt ihr das Gefühl die Erdanziehung sei ausser Kraft gesetzt!

Predator

Predator_Rheinkirmes 2018 (image/jpeg)

Der kompakte, durch seine Größe harmlos wirkende Predator, heißt nicht umsonst so! Ihr werdet gleich auf zwei Achsen durch die Gegend gewirbelt und kriegt garantiert einen fetten Adrenalinkick! 

Wilde Maus XXL

Wilde Maus XXL_Rheinkirmes 2018 (image/jpeg)

Die Wilde Maus wird einfach nicht alt und sorgt immer wieder für großen Spaß. Aber was wenn man den Fahrspaß noch mit einer VR Brille erhöht? Klingt abgefahren und das ist es auch, aber es macht mächtig viel Laune sowohl eine rasante Fahrt, als auch ein virtuelles Abenteuer gleichzeitig zu erleben! 

Nicht zufrieden mit den ausgewählten Attraktionen in diesem Artikel oder einfach Bock noch weitere Attraktionen zu durchstöbern? Dann schaut einfach in unsere Fotostrecke oder in diese Artikel rein.

Rheinkirmes Düsseldorf: Fahrgeschäfte, Zelte und alle wichtigen Infos Rheinkirmes Düsseldorf Fahrgeschäfte, Zelte und alle wichtigen Infos Zum Artikel »

Fahrgeschäfte und Zelte: Die Öffnungszeiten bei der Rheinkirmes in Düsseldorf Fahrgeschäfte und Zelte Die Öffnungszeiten bei der Rheinkirmes in Düsseldorf Zum Artikel »

Alle Partys, alle Bands, alle Stars: Der ultimative Kirmes-Partyguide Alle Partys, alle Bands, alle Stars Der ultimative Kirmes-Partyguide Zum Artikel »