Hier feiert ihr eine coole Party!

Das sind die besten Geburtstagslocations in Düsseldorf

Hier feiert ihr eine coole Party!: Das sind die besten Geburtstagslocations in Düsseldorf Hier feiert ihr eine coole Party!: Das sind die besten Geburtstagslocations in Düsseldorf Foto: Shutterstock

Happy Birthday - einmal im Jahr ist es bei uns allen so weit! Dieser Tag ist anfangs noch ein wahrer Glückstag. Doch mit der Zeit hat man das Gefühl, seinen Geburtstag bereits auf jede erdenkliche Weise gefeiert zu haben. Falsch gedacht! Düsseldorf hat sehr viel für eure Geburtstagsfeier zu bieten und wir haben die besten Locations und Ideen in der NRW-Landeshauptstadt zusammengesucht.

Ihr wollt eine klassiche Hausparty, aber habt Angst um eure eigene Wohnung? Dann findet ihr auf der Aachener Straße in Bilk eine gute Alternative. In der Mietbar ist alles vorhanden, was ihr für eine gute Party braucht und das Beste an dem Ganzen: Das Aufräumen spart ihr euch auch! In die Bar passen bis zu 60 Personen und ihr müsst mindestens 25 Jahre alt sein.

Wer ein bisschen mehr Unterstützung und trotzdem ein heimatliches Gefühl bei seiner Party möchte, könnte das im Bilker Häzz finden. Die schöne Kneipe zwischen Bilk S und Friedrichstadt ist bekannt für seine Veranstaltungen und greift euch bei eurer Party voll unter die Arme. Anpreisen tut das Team seine Partys unter dem Motto: "Du bist nicht nur Gastgeber, sondern auch Gast! Feier mit Deinen Freunden - wir machen den Rest." Wenn sich das nicht gut anhört, wissen wir auch nicht weiter.

Ein Geheimtipp Die Brunnenstraße in Düsseldorf-Bilk 31 Fotos

Eine andere tolle Option ist das Cubanitos auf der Kurze Straße. Hier könnt ihr die zweite Etage mieten und eure eigene Party feiern. Falls man Lust auf das normale Partyleben hat, muss man nur eine Etage runter und ist mitten drin im Alltag der Düsseldorfer Altstadt.

Falls euch eine Kneipe zu langweilig ist, ihr aber trotzdem toll feiern wollt, bietet sich zum Beispiel das Bootshaus Nautic in Golzheim an. In dieser Veranstaltungslocation könnt ihr es bis morgens um fünf richtig krachen lassen. Platz ist hier für bis zu 120 Personen. Und falls ihr das Rauchen auf euren Partys vermisst, dann findet ihr hier eine Gesetzeslücke. Da das Bootshaus nicht unter das Gaststättengesetz fällt, darf dort geraucht werden.

Apropo Bootshaus! Dazu gehört natürlich auch ein fahrendes Boot. Und das ist unsere nächste Idee für eure Geburtstagsparty. Die meisten Partyboote sind natürlich auf sehr große Feiern ausgelegt. Ein paar wenige gibt es jedoch auch im Bereich von 100 – 200 Personen. Also bestimmt eine gute Idee für einen runden Geburtstag. Falls es euch nicht so wichtig ist, das komplette Boot für euch allein zu haben, könnt ihr auch auf Partybooten mit anderen Menschen feiern. Vielleicht DIE Gelegenheit, um neue Bekanntschaften zu machen.

Im Auftrag der Liebe: "Finderlive" - Ein Boot, Prosecco und jede Menge Singles Im Auftrag der Liebe "Finderlive" - Ein Boot, Prosecco und jede Menge Singles Zum Artikel »

Unsere nächste Location findet ihr in Lörick: Das Cafe del Sol. Ob Geburtstagsfeier oder Beachparty, hier ist für alle was dabei. Die Auswahl aus drei auch miteinander kombinierbaren Bereichen lässt euch eure Party perfektionieren. Hier könnt ihr eure Party in jeder erdenklichen Größe feiern. Also ab nach Lörick.

Für alle, die auf unserer Rheinseite eine tolle Eventlocation suchen, haben wir natürlich auch was. Die Seifenfabrik Dr. Thompsons bietet eine Location mit Wohlfühcharakter. Auch hier gibt es einen tollen Innebereich mit Lounge-, Tanz- und Barbereich sowie einen Open Air-Bereich, der gerade im Sommer jede Feier abrundet.

Euch ist eine ganze Location zu viel und ihr habt eher Lust auf ein paar leckere Drinks anlässlich eures Geburstages? Dann bietet sich die Cocktailbar THE VIEW auf jeden Fall an. Bei tollem Blick über Düsseldorf lässt sich hier der ein oder anderer Cocktail genießen. Und im Gegensatz zu einer ganzen Location spart ihr hier auf jeden Fall ein paar Euro.

Mit Alles und Scharf: Die besten Döner in Düsseldorf Mit Alles und Scharf Die besten Döner in Düsseldorf Zum Artikel »

Falls ihr dieses Mal so gar keine Lust auf Party habt, sondern einfach nur einen entspannten Abend mit euren Freunden verbringen wollt, haben wir natürlich auch was für euch. Das Mietkino in Düsseldorf! Hier könnt ihr einen chilligen Abend mit viel Popcorn, Getränken und einem Film eurer Wahl verbringen. Und es sagt ja niemand, dass es einen danach nicht doch noch in die Altstadt verschlägt.

Sportlich hat Düsseldorf auch ganz schön was zu bieten. Von Lasertag bis Bowling. Diverse Anbieter wollen euch einen schönen Geburtstag bereiten.

Bei all den tollen Möglichkeiten freut man sich direkt mehr auf den nächsten Geburtstag. Also schnell entscheiden und anfangen zu planen. 

Und wenn ihr noch weitere tolle Geburtstagslocations kennt, schreibt uns doch eine Mail an info@duesseldorf-tonight.de.

Lovely Locations und Hochgenuss in Düsseldorf: Top-Listen: Die Besonderen & Fine Dining Lovely Locations und Hochgenuss in Düsseldorf Top-Listen: Die Besonderen & Fine Dining Zum Artikel »

Sneak Preview und Rabatte in Düsseldorf: Unsere Tipps für euren Kinobesuch! Sneak Preview und Rabatte in Düsseldorf Unsere Tipps für euren Kinobesuch! Zum Artikel »

Drinks with a view: Das sind die schönsten Rooftop Bars in Düsseldorf Drinks with a view Das sind die schönsten Rooftop Bars in Düsseldorf Zum Artikel »