In-Treffpunkt, Brauerei, Gegenentwurf

Die Butze in Derendorf wird wieder eröffnet

In-Treffpunkt, Brauerei, Gegenentwurf: Die Butze in Derendorf wird wieder eröffnet In-Treffpunkt, Brauerei, Gegenentwurf: Die Butze in Derendorf wird wieder eröffnet Foto: Anne Orthen

Die Fans dieses Lokals werden sich freuen: Die Butze wird wieder eröffnet, und der Name bleibt auch erhalten.

Für viele Menschen war die "Butze" an der Weißenburgstraße mehr als nur eine Eckkneipe. Sie war In-Treffpunkt, Brauerei, Gegenentwurf. Mit dem Konzept des Kneipen-Kollektives ist zwar Schluss, dafür geht es unter neuer Leitung weiter.

Schon länger stand fest, dass Zeljko Marijancevic der neue Chef wird – er ist seit Jahren erfolgreicher Geschäftsführer der beliebten Altstadtkneipe "Ohme Jupp" sowie des "Paul’s" in Oberkassel.

"Butze bleibt Butze": So geht's mit der Butze in Derendorf weiter "Butze bleibt Butze" So geht's mit der Butze in Derendorf weiter Zum Artikel »

Neu ist aber, dass der Laden morgen wieder öffnet, und kommende Woche Mittwoch gibt es dann die große Party dazu. Der Name "Butze" als etablierte Marke wird bleiben, wie Marijancevic sagt. "Mit klarem Konzept, bestem Preis-Leistungsverhältnis und natürlich Küche über den ganzen Tag verteilt treten wir an."

Ein Beach für Düsseldorf!: Konzepte für den Stadtstrand gesucht Ein Beach für Düsseldorf! Konzepte für den Stadtstrand gesucht Zum Artikel » Traditioneller Radschlägermarkt: Das Ende des Trödelmarkts wäre ein Verlust! Traditioneller Radschlägermarkt Das Ende des Trödelmarkts wäre ein Verlust! Zum Artikel » Eine Woche nach der Eröffnung in Düsseldorf-Eller: Was klappt und was klappt nicht im Skatepark Eine Woche nach der Eröffnung in Düsseldorf-Eller Was klappt und was klappt nicht im Skatepark Zum Artikel »

 

Quelle: RP (bpa)