Kult-Hörspiel live erleben

Die drei ??? kommen im Frühjahr 2020 nach Düsseldorf

Kult-Hörspiel live erleben: Die drei ??? kommen im Frühjahr 2020 nach Düsseldorf Kult-Hörspiel live erleben: Die drei ??? kommen im Frühjahr 2020 nach Düsseldorf Foto: Veranstalter

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews: Wir alle kennen diese drei Detektive aus Rocky Beach. Ob als Gute-Nacht-Geschichte oder als Unterhaltung auf langen Autofahrten - seit Kindertagen begleiten uns ihre Stimmen schon. Keine Frage, dass sich viele Fans den 28. März 2020 im Kalender markiert haben- denn dann kann man "Die drei ???" live im ISS Dome erleben.

Ursprünglich kommt die Jugendbuch-Reihe aus den Vereinigten Staaten. 1993 wurde sie jedoch eingestellt und Deutschland setzte die Reihe mit eigenen Geschichten und der Hörspielserie fort. Die drei Jungdetektive sind Kult! Über 45 Millionen Tonträger wurden seitdem verkauft. Die drei ??? sind so beliebt, dass es sogar Verfilmungen, Spiele, Fanartikel und einen Escape Room gibt.

Justus, Peter und Bob beschäftigen sich in den Folgen mit den verschiedensten Fällen. Hauptsache kniffelig und spannend. Ihr Markenzeichen: eine Visitenkarte. "Die drei Detektive. 3 Fragezeichen. Wir übernehmen jeden Fall." Und das tun sie wirklich! So unterstützen sie meistens ungewollt Inspektor Cotter bei der ein oder anderen Ermittlung oder stoßen komplett zufällig auf mysteriöse Fälle...

Von der Hörspielreihe auf die große Bühne Das sind die Sprecher der drei Fragezeichen 14 Fotos

Das Trio setzt sich aus drei komplett verschiedenen Typen zusammen. Jeder hat seine eigenen Stärken und zusammen beweisen sie Folge für Folge, dass kein Rätsel unlösbar ist.

Justus Jonas ist der erste Detektiv und lebt bei seinem Onkel Titus und seiner Tante Mathilda. Seine Eltern starben, als er noch ein Kind war. Er sticht als hochintelligent und treu hervor.

Peter Shaw ist der Sportliche der drei ???. Er ist in fast allem fit. Zusätzlich liebt er Autos. Trotz seiner sportichen Figur und Kraft fällt Peter vor allem durch seine Ängste auf. Ein weiteres Merkmal seiner Figur ist das Dietrich-Set, welches er wirklich IMMER dabei hat. So bringt er das Trio vielleicht nicht druch seine Ideen weiter, dafür aber in jedes Haus rein oder raus.

Bob Andrews kümmert sich offiziel um Recherche und Archiv. Trotz dieser Aufgabe ist er bei jeder Ermittlung dabei und sticht durch seinen Humor und seine Schlagfertigkeit hervor. 

Was zu dem großen Erfolg der Hörspiele beiträgt: Seit der ersten Folge werden die Hauptpersonen von den gleichen Sprechern gesprochen: Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews).

Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee | Montag, 12. Oktober 2020 Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee // Mo 12.10.20 ISS Dome Mehr Infos »

Bereits vor fünf Jahren konnte man die Originalsprecher der beliebten Hörspielreihe live erleben. Jetzt sind die Sprecher wieder auf Tour mit einem extra für die Bühne geschriebem Stück und besuchen auch die NRW-Landeshauptstadt.

Halt machen die Detektive am 28. März im ISS DOME. Ihr könnt euch auf ein klassisches Rätsel inklusive gruseliger Spannung, viel Nostalgie und Humor freuen. In "Die drei ??? und der dunkle Taipan" geht es eigentlich nur darum, auf einen Hund aufzupassen. Dass das nicht so entspannt wird, wie es sich anhört, ist ja schon fast klar...

Letzte Tickets gibt es hier!.

Die besten Adressen zum Rätseln und Gruseln: Escape Rooms in Düsseldorf Die besten Adressen zum Rätseln und Gruseln Escape Rooms in Düsseldorf Zum Artikel »

Analoger Spielspaß Die besten Brett- und Kartenspiele 57 Fotos

Teil 4: Freizeitparks und Achterbahnen: 100 Dinge, die man in Japan tun sollte Teil 4: Freizeitparks und Achterbahnen 100 Dinge, die man in Japan tun sollte Zum Artikel »