Die Oscars waren gestern

Surf Film Nacht in Düsseldorf

Die Oscars waren gestern: Surf Film Nacht in Düsseldorf Die Oscars waren gestern: Surf Film Nacht in Düsseldorf Foto: Veranstalter

Wer braucht schon die Oscars? Auch abseits der großen Hollywood-Leinwände gibt es die ein oder andere Film-Perle, die nur darauf wartet, von euch entdeckt zu werden.

Das Atelier Kino Düsseldorf (Graf-Adolf-Straße) präsentiert am Mittwoch, den 12. Februar die Surf-Film-Nacht. Gezeigt wird der weltweit prämierte Surf und Snowboardfilm "SHAKA". Aber worum geht es eigentlich?

"SHAKA erzählt die Geschichte einer völlig verrückten Idee: Der französische Snowboard- Weltmeister Mathieu Crepel träumt davon, die größte Welle der Welt zu surfen - Peahi, auch bekannt als „Jaws“ auf Maui, Hawaii. Um dieses Ziel zu erreichen zieht er an Oahu‘s berühmt-berüchtigte North Shore, wo er von den Locals nicht immer freundlich empfangen wird. Doch Mathieu trainiert wie ein Besessener, beginnt mit Apnoe-Tauchen, schwimmt mit Haien und wagt sich in die krassen Wellen von Pipeline und Backdoor, um sich auf die ultimative Challenge vorzubereiten. Allmählich gewinnt er den Respekt der Pipe-Crew um Koa Rothman, Nathan Fletcher und John John Florence, die ihn auf seiner Mission nach Maui begleiten. Nun muss er nur noch seine eigene Angst überwinden..."

Die Vorstellung beginnt um 21:30 Uhr und dauert ca. 80 Minuten. Weitere Infos und einen Trailer findet ihr auf der Facebook-Seite. Tickets gibt es hier!

Es handelt sich um eine einmalige Vorführung, also: Jetzt oder nie!

Surf Film Nacht: Shaka | Mittwoch, 12. Februar 2020 Surf Film Nacht: Shaka // Mi 12.02.20 atelier Mehr Infos »

Sneak Preview und Rabatte in Düsseldorf: Unsere Tipps für euren Kinobesuch! Sneak Preview und Rabatte in Düsseldorf Unsere Tipps für euren Kinobesuch! Zum Artikel »

Programmkinos in Düsseldorf: Kino geht eigentlich immer Programmkinos in Düsseldorf Kino geht eigentlich immer Zum Artikel »