DJ Meks feiert Geburtstag

Spenden an Obdachlose statt Sauferei und Party!

DJ Meks feiert Geburtstag: Spenden an Obdachlose statt Sauferei und Party! DJ Meks feiert Geburtstag: Spenden an Obdachlose statt Sauferei und Party! Foto: Instagram, DJ Meks

Eine wilde Sauferei mit Party steht beim Düsseldorfer DJ Meks dieses Jahr nicht auf dem Plan. Und die Geschenke bekommt dieses Mal nicht das „Geburtstagskind“. Es verteilt sie gemeinsam mit einigen Freunden an Obdachlose Düsseldorfer.

Mit seinen Postings auf Facebook und Instagram erreichte der Produzent und DJ zahlreiche Freunde, die die Aktion unterstützen wollen.

„DA ICH AM DIENSTAG 35 WERDE HAB ICH MIR ALS DANKESCHÖN FOLGENDES ÜBERLEGT. ICH WERDE DIESEN TAG NICHT WIE VORHER MIT SAUFEREI UND PARTY VERSCHWENDEN. SONDERN ICH WERDE ALS DANKESCHÖN AN DIESEM TAG PAKETE AN DIE OBDACHLOSEN VERTEILEN. WER MIR DABEI HELFEN MÖCHTE KANN SICH GERNE BEI MIR MELDEN...“

Wir wollten von Meks wissen, wie er auf die Idee kam:

„2020 war wie für viele ein sehr schweres Jahr. Zahlreiche Menschen haben ihre Arbeit oder ihr gewohntes Leben verloren. Alles hat sich schlagartig für jeden von uns verändert. Ich selbst hatte dieses Jahr viel Zeit, da ich krank geworden bin. Momentan geht es mir glücklicherweise aber wieder besser. Ich habe in der Zeit viel über mein eigenes Leben und die Zukunft nachgedacht. Die Pause von Partys, Clubs und dem Nachtleben haben mir eine andere Sicht auf das eigentliche Leben gegeben.“

Und da er und seine Eltern immer wieder Menschen oder auch Tieren in Not helfen, wollte er ursprünglich an Weihnachten eine kleine Spenden-Aktion für Obdachlose in Düsseldorf starten. Am kommenden Dienstag wird er nun 35 und ist sehr dankbar darüber, dass er in seinem Leben bereits so viel sehen und erleben durfte: „Dies wollte ich einfach mal zum Anlass nehmen, um Danke zu sagen. Auch ein großes Dankeschön dafür, dass ich ein Dach über dem Kopf und immer etwas zu essen und trinken dahabe. Leider geht es nicht jedem so gut!“

Und so verlegte er die geplante Aktion einfach vor und startete am 6. Oktober seinen Aufruf auf Facebook, der bisher über 20 Mal geteilt und über 70 Mal kommentiert wurde. Oft sind das Personen, die die Aktion am 13. Oktober 2020 mit Sachspenden und Lebensmittel unterstützen möchten.

Treffpunkt zur Spenden-Aktion

Treffpunkt ist am Dienstag um 15 Uhr auf dem Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt. Von da aus werden die Spenden in der ganzen Stadt an Obdachlose verteilt. „Ich freue mich, dass ich diesen Geburtstag als einen besonderen Geburtstag feiern kann, weil wir gemeinsam etwas Gutes für andere machen und nicht nur an uns selbst denken...“, so der bald 35-Jährige.

Den aktuellsten Track von DJ Meks könnt ihr euch hier anhören!

Infos zu DJ Meks:

Der noch 34-jährige Marc aus Düsseldorf ist in der Party-Szene als DJ Meks bekannt, produziert seit 14 Jahren Musik und legt in verschiedenen Clubs oder Festivals auf. Seine „Homebase“ ist momentan die Event-Reihe „Feier Rhein“ im Treibgut am Stahlwerk, die dieses Jahr wegen der Corona-Beschränkungen aber komplett ins Wasser fiel. Am liebsten produziert er im Studio eigene Songs, die es ins Radio und bis nach Ibiza geschafft haben.