Schee, hab+gut und Leckereien

Hier findet ihr tolle Geschenke für Weihnachten

Schee, hab+gut und Leckereien: Hier findet ihr tolle Geschenke für Weihnachten Schee, hab+gut und Leckereien: Hier findet ihr tolle Geschenke für Weihnachten Foto: Leah Hautermans
Von |

In den Supermärkten türmen sich schon jetzt die Dominosteine und auf dem Burgplatz dreht das Riesenrad seine Runden. Die Zeichen sind eindeutig: Weihnachten nähert sich langsam aber sicher und damit auch die ewige Frage nach dem richtigen Geschenk für die Liebsten. Ihr wollt dieses Jahr mal etwas anderes als den x-ten Gutschein schenken? Dann schaut doch einmal hier vorbei ;-).

Im hab+gut in Unterbilk findet ihr ausgefallene schöne Dinge für jede Gelegenheit. hab+gut ist sowas wie die kleine Schwester von kleidsam, der sich direkt nebenan befindet. Das Team hat hier eine liebevolle Mischung aus skandinavischen Wohnaccessoires bekannter Label, Geheimtipps aus London und Artikeln mit Heimatbezug zusammengestellt. Hier bekommt ihr tolle Geschenke für Jung und Alt (und für euch selbst vermutlich auch).

Schee ist die Anlaufstelle für Artwork-Liebhaber und Deko-Produkte. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Drucken mit Motiven von Grafikern und Illustratoren aus der ganzen Welt. Aber nicht nur das, Schee verkauft eigentlich alles, was eure Wohnung (und das Leben) schöner macht.

schee (image/jpeg)

Glitzer, Glitzer für die Ladys: Schmuck geht doch wirklich immer, oder? Bei Konplott an der Flinger Straße oder in den Schadow-Arkaden findet ihr Ohrringe, Ketten und Armbänder in allen möglichen bunten Glitzersteinen. Verwendet werden Materialien wie Keramik, Leder, Holz, Knochen, Stein, Glas, Kiesel, Kristallstrass und Perlen. Hinter der Firma steckt Designerin Miranda Konstantinidou. Vorbeischauen lohnt sich ;-).

Geschenke für den Gaumen

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Warum also nichts für selbigen schenken? Und wo ihr schon in der Berger Straße seid: Schaut mal auf der gegenüberliegenden Straßenseite beim Bärenland vorbei. Hier könnt ihr euch ein leckeres (Zusatz-)Geschenk ganz nach eurem Geschmack zusammenstellen lassen. Und es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas: Fruchtgummi aus Fruchtsaft, mit Fruchtstücken, zucker- und gelatinefrei, Wellnessgummis, Lakritz, Marshmallows oder Mäusespeck. Ein Klassiker ist die süße Pizza aus Fruchtgummis. Pizza und Gummibärchen – beste Kombination ever!

Vom Bärenland geht's direkt in den Düsseldorfer Senfladen. Klein, aber fein gibt es hier so ziemlich alle Senf-Geschmacksrichtungen, die ihr euch vorstellen könnt. Es gibt natürlich auch den normalen Löwensenf, aber eben auch Senf mit Chilli, Feige, Weißwein oder Bärlauch. Und das ultimative Düsseldorf-Geschenk: Senf mit Altbier-Geschmack!

gut & gerne (image/jpeg)

Zwischen Rathaus und Burgplatz findet ihr das Gut & Gerne, ein Schokoladenfachgeschäft dessen Charme einen an den Film "Chocolat" erinnert. Der Schokoladenbrunnen im Schaufenster lockt einen schnell in den Laden hinein, wo man exquisite Erzeugnisse der Kakaobohne findet.

Gut & Gerne (image/jpeg) Hier gibt's die wahrscheinlich leckerste Schokolade der Stadt.

Wenn ihr schon einmal da seid, solltet ihr euch eine Pause vom Geschenke-Shopping gönnen und einen Kakao im Café nebenan trinken. Die Trinkschokoladen gibt es in vielen verschiedenen Variationen und sie werden vor Ort handgerührt.

Für die Freunde, die weder Fan von Fruchtgummi noch von Schokolade sind, bietet sich ein Besuch im Lakrids-Store am Carlsplatz an. Neben den "normalen" köstlichen Lakritz-Sorten bietet der Laden auch spezielle Weihnachts-Editionen an, zum Beispiel Lakritz mit salziger Karamellschokoladencreme.

Jetzt schauen wir noch bei Manufactum an der Steinstraße vorbei. Hier findet ihr ganz ausgewählte Produkte aus den Bereichen Wohnen, Kochen, Essen, Garten und Wellness. Von hochwertigen Pfannen aus Frankreich über ausgfeallene Nistkästen bis hin zu Designerlampen, Lammfellen oder Zitronenseife aus der Provence – hier dürfte wirklich jeder fündig werden. Besonderes cool: Der Feinkosthandel "Brot&Butter" grenzt direkt an den Laden und hier könnt ihr ganz ausgezeichnet fürhstücken oder einen kleinen Snack am Mittag genießen.

Termine und Tipps: Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf Termine und Tipps Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf Zum Artikel »

Öffnungszeiten der Shops

hab+gut: Dienstag bis Freitag: 11 – 19 Uhr, Samstags: 12 – 17 Uhr
Schee: Montag – Samstag: 10 – 20 Uhr
Konplott: Flinger Straße Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr; Schadow Arkaden Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr.
Bärenland: Montag bis Freitag: 10.30 – 19 Uhr, samstags: 10 – 19 Uhr
Senfladen: Montag und Dienstag: 10 – 14 Uhr, 14.30 – 19 Uhr, Mittwoch bis Samstag: 10 – 19 Uhr
Gut & Gerne (Chocolaterie und Café): Montag bis Freitag: 11 – 19 Uhr, samstags: 11 – 18 Uhr
Lakrids: Montag bis Freitag: 9 – 18 Uhr, samstags: 8 – 16 Uhr
Manufactum: Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr

I Love Düsseldorf am 7. Dezember: Perfekte Weihnachtsfeier in der Altstadt I Love Düsseldorf am 7. Dezember Perfekte Weihnachtsfeier in der Altstadt Zum Artikel »