DEG-Winterwelt auch 2018

An der Kö geht's wieder aufs Eis!

DEG-Winterwelt auch 2018: An der Kö geht's wieder aufs Eis! DEG-Winterwelt auch 2018: An der Kö geht's wieder aufs Eis! Foto: Oscar Bruch

Packt die Schlittschuhe aus, an der Kö wird wieder die Eisbahn aufgebaut! Vom 16. November 2018 bis zum 27. Januar 2019 kann hier dann wieder übers Eis geschlittert werden.

Schon im vergangenen Jahr hat die neue DEG-Winterwelt auf dem Corneliusplatz alle Erwartungen übertroffen: "Wir hatten keine Erwartungen, aber die sind alle übertroffen worden", sagte Schausteller Oscar Bruch, der die DEG-Winterwelt operativ führt. Vor allem an Freitagen und an den Wochenenden war es voll, an Samstagen knubbelten sich die Eisläufer vor der Schlittschuhausleihe und auf dem Eis. "Es dürfen 700 Personen gleichzeitig aufs Eis", sagte Pressesprecher Bernd Holzrichter, "da wird es schon mal knapp."

Und auch in diesem Jahr soll sich der neugestaltete Corneliusplatz wieder in eine große Winterlandschaft mit Eislaufbahn, Glühweinbuden und Ständen mit winterlichen Snacks verwandeln. Auch das gute Füchschen von Peter König ist in diesem Jahr wieder mit dabei. "Das Team von Peter König wird den kompletten gastronomischen Betrieb der Füchschen-Alm an der Eisfläche gestalten", schreibt das DEG-Winterwelt-Team bei Facebook.

Der Zeitplan: Ab dem 5. November wird der Schwerlastboden verlegt, auf dem die Eisbahn steht. Ab Mittwoch (7. November) werden die Kühlschlangen montiert. Am 9. November (Freitag) heißt es dann „Wasser marsch!“, die Eisfläche wird befüllt. Am Samstag (10. November) ist die Eisfläche dann voraussichtlich bereits begehbar, ab Montag (12. November) kann darauf Eis gelaufen werden.

Infos und Öffnungszeiten der DEG-Winterwelt

Ein Tagesticket für Erwachsene kostet 7,50 Euro, Kinder (unter 11 Jahre) zahlen 5 Euro. Schlittschuhe können natürlich vor Ort ausgeliehen werden. Die Eisbahn hat wochentags und sonntags von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Freitags und samstags von 11 bis 22 Uhr.

Termine und Tipps: Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf Termine und Tipps Alle Infos zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf Zum Artikel »

Infos und Termine Diese Weihnachtsmärkte locken nach Düsseldorf 7 Fotos

Wir führen euch aufs Glatteis!: Die schönsten Eislaufbahnen in NRW Wir führen euch aufs Glatteis! Die schönsten Eislaufbahnen in NRW Zum Artikel »