Eiswelt Benrath

Entscheidung über Eishallen-Neubau fällt im Stadtrat

Eiswelt Benrath: Entscheidung über Eishallen-Neubau fällt im Stadtrat Eiswelt Benrath: Entscheidung über Eishallen-Neubau fällt im Stadtrat Foto: Repro RP
Von |

Am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 fällt die Entscheidung, ob eine neue Eishalle an der Kappeler Straße in Benrath gebaut wird.

In der nicht-öffentlichen Sitzung des Sportausschusses und des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften am Mittwoch ist noch keine Entscheidung über einen Eishallen-Neubau an der Kappeler Straße gefallen.

Nun soll der Rat der Stadt in seiner Sitzung kommende Woche Donnerstag entscheiden. Aus Kreisen der CDU hieß es, dass die Fraktion abstimmungsbereit gewesen sei. Teilnehmer lobten im Gespräch mit unserer Zeitung die harmonische Stimmung; man habe das Gefühl, auch dem richtigen Weg zu sein.

Nach unseren Informationen haben die Grünen noch Fragen, unter anderem nach einer Photovoltaikanlage sowie zur Suche nach weiteren finanziellen Unterstützern der Eishallen-Finanzierung, etwa aus umliegenden Kommunen. So wie auf der Animation der IDR könnte die Eishalle aussehen.

Wir führen euch aufs Glatteis!: Die schönsten Eislaufbahnen in NRW Wir führen euch aufs Glatteis! Die schönsten Eislaufbahnen in NRW Zum Artikel »

Zeit für Entspannung: Das sind die schönsten Thermen in der Region Zeit für Entspannung Das sind die schönsten Thermen in der Region Zum Artikel »

Planschvergnügen, riesige Rutschen und heiße Saunen: Die schönsten Spaßbäder in NRW Planschvergnügen, riesige Rutschen und heiße Saunen Die schönsten Spaßbäder in NRW Zum Artikel »

Quelle: RP