Kultur und Corona

In diesem Jahr kein Lichterfest im Schlosspark Benrath

Kultur und Corona: In diesem Jahr kein Lichterfest im Schlosspark Benrath Kultur und Corona: In diesem Jahr kein Lichterfest im Schlosspark Benrath Foto: Günter von Ameln
Von |

Mit den in der vergangenen Woche aufgestellten Regelungen ist klar: Das beliebte Benrather Lichterfest wird ausfallen. Die Großveranstaltung, zu der jedes Jahr gut 10.000 Besucher in den Schlosspark kommen, war für den 22. August dieses Jahres geplant.

„Jetzt steht fest, dass dieser Termin nicht wird stattfinden können“ sagt Nicolas Maas, kaufmännischer Vorstand der Stiftung Schloss und Park Benrath.

Zudem sei weiter unklar, wann Veranstaltung dieser Größenordnung wieder erlaubt sein werden. „Daher haben wir uns entschieden, das nächste Lichterfest erst am 3. Juli 2021 zu feiern. Wir hoffen, dass das Leben bis dahin wieder seinen gewohnten Lauf nimmt“, so Maas.

Zahlreiche Karten für die Veranstaltung im August wurden bereits gekauft. Sie können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, behalten jedoch ihr Gültigkeit auch für 2021. Maas: „Wir hoffen, dass viele, die dieses Jahr mit uns feiern wollten, es auch nächstes Jahr noch tun werden.“

Alle Alternativen in NRW: Die Renaissance der Autokinos Alle Alternativen in NRW Die Renaissance der Autokinos Zum Artikel »

Interview mit "Richie'n Rose"-Chef: Wieso der Burger-Laden überleben wird und Tipps während der Corona-Krise Interview mit "Richie'n Rose"-Chef Wieso der Burger-Laden überleben wird und Tipps während der Corona-Krise Zum Artikel »

Jetzt ist es offiziell: Rock am Ring abgesagt Jetzt ist es offiziell Rock am Ring abgesagt Zum Artikel »

Unsere Tipps: Brett- und Kartenspiele für die Corona Zeit daheim Unsere Tipps Brett- und Kartenspiele für die Corona Zeit daheim Zum Artikel »

Quelle: RP