Ausgefuchster Deal

ISS Dome ab September 2020 mit Füchschen Alt

Ausgefuchster Deal: ISS Dome ab September 2020 mit Füchschen Alt Ausgefuchster Deal: ISS Dome ab September 2020 mit Füchschen Alt Foto: Füchschen

Richtig gelesen: Eine der populärsten Düsseldorfer Brauereien darf ihr Bier ab 2020 im ISS Dome ausschenken. Die Partnerschaft soll zunächst auf ein Jahr begrenzt sein, wie Brauerei-Chef Peter König und D-Live-Geschäftsführer Michael Brill am Donnerstag gemeinsam bekannt gaben.

"Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss": Was die Beginner anno 1998 schon gerapped haben, scheint für Brauerei-Chef Peter König mittlerweile zum Lebensmotto geworden zu sein. Der jüngste Clou: Das Füchschen macht ab September 2020 gemeinsame Sache mit dem ISS Dome. Für die Brauerei ein großartiger Deal, für den Dome ein Image-Gewinn - zumindest solange die Füchschen nicht wieder allzu knapp bekleidet und anzüglichen Sprüchen auf Schäfchen-Jagd gehen.

Füchschen 1 (image/jpeg)

Dabei setzt Michael Brill natürlich mit vollem Bewusstsein auf das freche Image der Marke: "Wir werden den Dome als die junge, freche, multifunktionale und immer wieder überraschende Indoor-Arena NRWs positionieren. Die beiden Marken passen somit perfekt zusammen."

Genug Altbier für den zusätzlichen Dome-Betrieb ist laut König vorhanden, der Brauerei-Chef schätzt den Verbrauch pro Jahr auf rund 800 bis 1.000 Hektoliter. Eine Zahl, welche die Hausbrauerei zusätzlich stemmen kann - insgesamt werden im jahr etwa 41.000 Hektoliter gebraut, bis zu 50.000 Liter wären möglich.

Schlösser, Uerige, Füchschen, Schumacher, Schlüssel und Co.: Dem Düsseldorfer seine Bierchen Schlösser, Uerige, Füchschen, Schumacher, Schlüssel und Co. Dem Düsseldorfer seine Bierchen Zum Artikel »

Ein Bierchen geht noch!: Das sind die besten Kneipen in Düsseldorf Ein Bierchen geht noch! Das sind die besten Kneipen in Düsseldorf Zum Artikel »

Füchschen Party | Samstag, 6. April 2019 Füchschen Party // Sa 06.04.19 Stahlwerk 136 Fotos

Füchschen's Tanz in den Mai | Dienstag, 30. April 2019 Füchschen's Tanz in den Mai // Di 30.04.19 Brauerei im Füchschen 97 Fotos

Rosenmontag im Füchschen | Montag, 4. März 2019 Rosenmontag im Füchschen // Mo 04.03.19 Brauerei im Füchschen 86 Fotos