Jazz Rally 2021

Stefanie Heinzmann und Kid Creole wieder dabei!

Jazz Rally 2021: Stefanie Heinzmann und Kid Creole wieder dabei! Jazz Rally 2021: Stefanie Heinzmann und Kid Creole wieder dabei! Foto: Destination Düsseldorf

Gute Nachrichten für alle Fans der Jazz Rally: Stefanie Heinzmann und Kid Creole & The Coconuts werden auch im kommenden Jahr bei der 28. schau-insland-reisen Jazz Rally (voraussichtlich 21.-23. Mai 2021) zu den Top-Acts des Festivals gehören. Beide wären ursprünglich im Mai dieses Jahres im Konzertzelt am Burgplatz aufgetreten. Mit der erneuten Zusage dürfen sich all diejenigen besonders freuen, die bereits für dieses Jahr Tickets für das Kon-zert der Schweizer Soulsängerin („Shadows“, „Mother’s Heart“) und die bom-bastische Bühnenshow von Kid Creole & The Coconuts („Annie, I’m Not Your Daddy“, „Stool Pigeon“) erworben haben.

Gekaufte Tickets inklusive Reservierungstickets behalten für den neuen Ver-anstaltungstermin ihre Gültigkeit. „Ich bin sehr froh, dass wir beide Künstler auch für nächstes Jahr verpflichten konnten. Pfingsten 2021 soll Düsseldorf dann wieder zur ‚swinging city‘ werden und wir hoffen, dass die äußeren Um-stände dies dann auch zulassen“, sagt Boris Neisser vom Rally-Veranstalter Destination Düsseldorf. Sollten Besucher dennoch ihre Tickets stornieren wol-len, werden diese bei allen Vorverkaufsstellen des Festivals zurückerstattet.

Perfekt inszenierter Latin-Pop und Funk:

Gegründet wurden Kid Creole & The Coconuts Anfang der 80er Jahre von August Darnell, der mit seinem Alter-Ego Kid Creole seine ganze Kreativität entfalten konnte: Zusammen mit seinem sidekick Andy Hernandez alias Coati Mundi und dem Damentrio The Coconuts inszenierte er eine atemberaubende Melange aus Latin-Pop, Funk und einem ebenso bunten wie überzeichneten, bombastischen Theater zwischen Kunst, perfekter Choreographie und augen-zwinkernder Geste. Ihren großen Durchbruch feierte die Band mit dem Al-bum „Tropical Gangsters“ im Jahr 1982 mit Hits wie „Annie, I’m Not Your Dad-dy“, „Stool Pigeon“ oder „I’m A Wonderful Thing Baby“. Kid Creole & The Coconuts in Düsseldorf - ein zeitloser Augen- und Ohrenschmaus voller Energie und Originalität! Soul at it’s best: Stefanie Heinzmann

Die Schweizer Künstlerin mit der unverwechselbaren Soulstimme präsentiert in Düsseldorf ihr fünftes Album „All We Need Is Love“. Bekannt wurde Stefa-nie Heinzmann als Siegerin des Casting-Wettbewerbs SSDSDSS-WEMUGABRTLAD, der zwischen Oktober 2007 und Januar 2008 im Rahmen von Stefan Raabs Fernsehshow TV total ausgestrahlt wurde. Seitdem startet die 30-jährige Pop- und Soulsängerin musikalisch durch: Sie stand bereits mit internationalen Musikern wie Tower of Power, Lionel Richie und ihrem Idol Joss Stone gemeinsam auf der Bühne und erhielt zahlreiche Auszeichnun-gen wie den Echo, den Comet, die 1 Live-Krone und die Swiss Music Awards.

Über die 28. schauinland-reisen Jazz Rally

Die schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf hätte vom 29. Bis 31. Mai 2020 65 Kon-zerte auf rund 30 Bühnen geboten - von Jazz und Funk über Soul und Pop bis Weltmu-sik. Zu dem vielseitigen Festival, das neben bekannten Acts auch auf den musikali-schen Nachwuchs und lokale Bands setzt, wurden rund 300.000 Musikfans aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern erwartet. Die künstlerische Leitung liegt bei Nils Gropp und Reiner Witzel, Schirmherren sind Klaus Doldinger und Thomas Gei-sel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf. Neuer Termin für das Festival ist der 21. Bis 23. Mai 2021.

Wochenend-, Tages- und Reservierungstickets für 2021 sind jederzeit buchbar über www.westticket.de.

Let's jazz!

Termine für Parookaville, Juicy Beats, Summerjam und Co.: Ein erster Blick auf die Festival-Saison 2021 Termine für Parookaville, Juicy Beats, Summerjam und Co. Ein erster Blick auf die Festival-Saison 2021 Zum Artikel »

Quelle: Enthält Agentur-Material