Raclette und Fondue in Düsseldorf

Hier könnt ihr die Silvester- und Weihnachtslieblinge genießen

Raclette und Fondue in Düsseldorf: Hier könnt ihr die Silvester- und Weihnachtslieblinge genießen Raclette und Fondue in Düsseldorf: Hier könnt ihr die Silvester- und Weihnachtslieblinge genießen Foto: Shutterstock/beats1

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Und sind wir ehrlich bei fast allen gehört Raclette und Fondue einfach dazu. Das ganze Jahr über freuen wir uns auf diese winterlichen Gerichte. Der Käse steht bereit, das Fleisch wird schon Wochen zuvor beim Metzger bestellt und die Soßen und Salate geplant. Mit dem Alter steigt die Vorfreude auf das leckere Essen und steht bei vielen von uns sogar über der Freude auf Geschenke.

Gastro-Tipps für Silvester: Edel speisen am Silvesterabend Gastro-Tipps für Silvester Edel speisen am Silvesterabend Zum Artikel »

Wenn ihr die tollen Gerichte auch mal außerhalb eurer vier Wände genießen wollt, haben wir jetzt was für euch! Denn Düsseldorf hat zu diesem Thema einiges zu bieten.

Raclette gehört für euch zwingend zu Silvester, aber ihr wollt keinen Aufwand haben? Dann ab zu Juttas Forelle. Hier futtert ihr euch auf der Silvester Raclette Party ab 18 Uhr ins neue Jahr. Euer Raclette wird auf den Tisch gestellt und ihr könnt so viel schlemmen, wie ihr wollt. Pro Person kostet euch das Ganze 25 Euro. Um Voranmeldung wird gebeten. Also schnell anrufen und einen tollen Abend in Oberbilk verbringen.

Weihnachtliches Essen in Düsseldorf: Diese Restaurants kochen das Weihnachtsmenü für Zuhause Weihnachtliches Essen in Düsseldorf Diese Restaurants kochen das Weihnachtsmenü für Zuhause Zum Artikel »

Wenn ihr nicht an Silvester und Weihnachten gebunden seid, um die Klassiker zu genießen haben wir auch noch ein paar Spots für euch.

Im Air-Hotel Wartburg könnt ihr einen Fondue Abend genießen. Ob Fleisch oder Käse Fondue, das Hotel am Flughafen bietet eine große Auswahl. Ab 21,50 Euro seid ihr hier dabei.

Bei Wilma Wunder könnt ihr täglich ab 17 Uhr das Käsefondue genießen. Mit Beilagen wie Weintrauben, Baguette und Brokkoli seid ihr hier bestens versorgt. Pro Person zahlt ihr 17 Euro.

Und falls hier nichts für euch dabei ist, könnt ihr euer Raclette oder Fondue auch einfach ganz entspannt wieder zuhause genießen. Euch fehlen die Ideen und ihr wollt nicht jedes Jahr das Gleiche beim Raclette mit Käse überbacken? Dann probiert doch dieses Jahr einfach mal was Neues aus!

Habt ihr zum Beispiel schonmal was von süßem Raclette gehört? Nein?! Na dann haben wir jetzt was für euch. Die kleinen Raclettepfännchen sind nämlich nicht nur zum überbacken gut, sie sind wahre Multitalente.

Ihr habt Lust auf Pfannkuchen? Gar kein Problem! Macht einfach einen normalen Pfannkuchenteig und toppt ihn mit Obst oder Schokolade. Doch nicht nur für Pfannkuchen eignen sich die kleinen Pfännchen. Auch Dinge wie Apple-Crumble oder S'mores könnt ihr beim Raclette genießen.

Süß ist nichts für euch? Dann probiert das Ganze doch mal mit Pizzateig aus! Herzhaft und lecker könnt ihr die kleinen Mini Pizzen aus euren Pfännchen genießen. Auch hier gilt: Tobt euch aus! Alles geht, nichts muss.

Und falls ihr doch lieber klassich bleiben wollt, aber schon Lust auf was neues habt, dann probiert doch mal Gambas, Bacon und Sucuk aus. 

Und jetzt: An die Pfännchen, fertig, los!

Hier knallen zum Jahreswechsel die Korken: Die besten Silvesterpartys in Düsseldorf Hier knallen zum Jahreswechsel die Korken Die besten Silvesterpartys in Düsseldorf Zum Artikel »

Silvester 2019 in Düsseldorf: Die besten Spots zum Feuerwerk-Gucken Silvester 2019 in Düsseldorf Die besten Spots zum Feuerwerk-Gucken Zum Artikel »

Lovely Locations und Hochgenuss in Düsseldorf: Top-Listen: Die Besonderen & Fine Dining Lovely Locations und Hochgenuss in Düsseldorf Top-Listen: Die Besonderen & Fine Dining Zum Artikel »