Weihnachtszeit in Unterbilk

Alte Lampenschirme fürs Lorettoviertel gesucht

Weihnachtszeit in Unterbilk: Alte Lampenschirme fürs Lorettoviertel gesucht Weihnachtszeit in Unterbilk: Alte Lampenschirme fürs Lorettoviertel gesucht Foto: Andreas Endermann

Auch in diesem Jahr soll die Lorettostraße in Unterbilk wieder im Retro-Look erstrahlen und alte Lampenschirme sollen die Straße beleuchten. Also, her mit euren ollen Lampen!

Schöne Altbauten, hohe Bäume, und ein Einkaufsangebot, das alles abdeckt: Wer auf der Lorettostraße wohnt, hat vieles richtig gemacht. Und auch die ansässigen Händler lieben ihr Viertel und begeistern regelmäßig mit coolen Aktionen. Im vergangenen Jahr wurde die belebte Straße mit alten, leuchtenden Lampenschirmen geschmückt und diese Aktion soll auch in diesem Jahr wieder für begeisterte Blicke sorgen. Die Lampenschirme werden an das öffentliche Stromnetz angeschlossen und lassen die Straße im "Retro-Look" erstrahlen lassen.

"Auch in diesem Jahr wollen wir die Lorettostraße wieder mit beleuchteten alten Lampenschirmen schmücken. Hierzu brauchen wir noch einige alte Lampenschirme! Schaut doch mal in eurem Keller oder auf eurem Dachboden nach und bringt eure Schirme gerne bis zum 30. Oktober zu smow auf der Lorettostrasse 28", schreiben die Veranstalter bei Facebook.

So schön sah die Lorettostraße im vergangenen Jahr aus:

Loretto (image/jpeg)

Loretto Lampen (image/jpeg)