"Wild Daisy"

Das ist die Blumen-Queen von Düsseldorf

"Wild Daisy": Das ist die Blumen-Queen von Düsseldorf "Wild Daisy": Das ist die Blumen-Queen von Düsseldorf Foto: Screenshot Instagram (wilddaisy)

Bunte Blumenkränze, Deko für Hochzeiten oder einfach ein üppiger Strauß für die Wohnung: Marlena Lange sorgt mit den Werken, die in ihrer Blumen-Boutique "Wild Daisy" in Friedrichstadt entstehen, immer wieder für begeisterte Blicke.

Auf Hochzeiten und Sommerpartys in Mailand oder Miami, im Haar von Bräuten, Musikerinnen und tanzenden Mädchen auf dem Coachella-Musikfestival - der Kranz aus Blüten im Haar ist allgegenwärtig.

Und auch Marlena Lange hat sich in den bunten Schmuck fürs Haar verliebt: „Als ich zum ersten Mal auf einem Junggesellinnenabschied einen Blumenkranz gebunden hatte, war es um mich geschehen“, sagt sie. „Und da ich schon immer von der Idee begeistert war, etwas selber herzustellen, zögerte ich nicht lange und besuchte Workshops und übte das Flechten von Blumenkränzen, bis meine Finger voller Kratzer und Blasen waren.“

Flower-Boutique in Düsseldorf-Friedrichstadt

Schnell wusste Lena – wie sich auf ihrem Blog nennt – das ist mein Ding ist. Und genau damit verdient die Düsseldorferin jetzt auch ihr Geld. Zuerst liefen die Geschäfte übers Netz, doch dann ging’s weiter und 2017 hat sie an der Oberbilker Allee 38 ihre eigene Blumen-Boutique eröffnet.

Hier bietet sie seitdem verschiedene Workshops an, veranstaltet Junggesellinnenabschiede und trifft sich mit künftigen Brautpaaren zur Planung der Hochzeit. "Ich bin mit meiner Arbeit ein Teil der Hochzeit und des Strahlens der Baut. Und dieses Strahlen sagt mir jeden Tag, dass ich mich richtig entschieden habe“, schreibt Lena auf ihrer Webseite.

Wild Daisy (image/png) Das ist die Blumen-Künstlerin.

Wild Daisy (image/jpeg) Auf Instagram teilt Lena ihre Werke.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag nach Terminvereinbarun; Donnerstag von 9 bis 18.30 Uhr.

Adresse: Oberbilker Allee 38; 40215 Düsseldorf.

Wedding Wonderland: Wer hip sein will, heiratet mit Foodtruck! Wedding Wonderland Wer hip sein will, heiratet mit Foodtruck! Zum Artikel »