Schweißnass und glücklich

So genial war das Juicy Beats Festival in Dortmund!

Schweißnass und glücklich: So genial war das Juicy Beats Festival in Dortmund! Schweißnass und glücklich: So genial war das Juicy Beats Festival in Dortmund! Foto: Tonight.de / Alex Kersten

Was für ein Wochenende! Über 50.000 Besucher pilgerten bei Temperaturen jenseits von Gut und Böse in den Westfalenpark Dortmund, um gehörig zu Top-Acts wie Kraftklub, den 257ers, Boys Noize und Kontra K. abzugehen. Da floss nicht nur literweise Schweiß, sondern es wurde auch viel Staub aufgewirbelt: Wir zeigen die schönsten Fotos!

Mit insgesamt rund 200 Künstlern, Musikern und DJs war das Juicy Beats Festival auch in diesem Jahr wieder prächtig ausgebucht: Über 20 Bühnen und Floors wurden von den Fans belagert, wobei der Samstag mit 32.000 Besuchern nochmal erheblich voller wurde, als der Freitag mit "nur" 20.000 bestens gelaunten Festival-Fans im Sommerrausch.

Das heißeste Festival aller Zeiten Die schönsten Bilder vom Juicy Beats 2018 58 Fotos

Beste Stimmung bei Kraftklub und den 257ers

Zu den Höhepunkten zählten die fulminanten Liveshows der Mainacts Kraftklub und 257ers, aber auch die Performances von Editors, Tanzorchester Paschulke, Team Rhythmusgymnastik sowie Fil Bo Riva ließen keinen Fuß am Boden und kein T-Shirt trocken.

Abseits vom üblichen Festival-Rausch konnten sich die Besucher auch im Autoscooter versuchen - wirklich Fahrtwind kam leider auch hier nicht auf. Den hätten einige Festival-Besucher sicher gebraucht, denn bei Temperaturen von bis zu 38 Grad (!!!) am Freitag war der Besuch selbst für erfahrene Festival-Hasen kein leichter mehr. Dank zusätzlicher Wasserstellen im Park konnten sich die Besucher zumindest kurz erfrischen.

Festivaldirektor Carsten Helmich ist trotz der krassen Temperaturen zufrieden mit dem Wochenende: "Es hat einfach alles gepasst: Perfektes Wetter, erstklassige Bands, spektakuläre Shows und ein tolles Publikum."

Juicy Beats 2018 - Alle Fotos vom ersten Tag

Juicy Beats Festival 2018 | Freitag, 27. Juli 2018 Juicy Beats Festival 2018 // Fr 27.07.18 Westfalenhallen Dortmund 205 Fotos

Juicy Beats 2018 - Alle Fotos vom zweiten Tag

Juicy Beats Festival 2018 | Samstag, 28. Juli 2018 Juicy Beats Festival 2018 // Sa 28.07.18 Westfalenhallen Dortmund 196 Fotos

Noch mehr Lust auf coole Festival-Fotos? Dann hätten wir hier noch einige Highlights der bisherigen Festival-Saison 2018 für euch am Start! Schaut mal rein:

Buntes Festival in Weeze Die schönsten Bilder vom Parookaville 2018 51 Fotos

Elektro-Fans feiern an zwei Wochenenden Die schönsten Bilder vom Tomorrowland Festival 2018 27 Fotos

Bunt, schrill und laut Großer Foto-Rückblick vom "Open Source-Festival" 89 Fotos