6. + 7. August in Mönchengladbach

Umsonst & Draußen: Das "Horst Festival 2011"

6. + 7. August in Mönchengladbach: Umsonst & Draußen: Das "Horst Festival 2011" 6. + 7. August in Mönchengladbach: Umsonst & Draußen: Das "Horst Festival 2011" Foto: Veranstalter
Von |

Wer denkt, in Mönchengladbach ist nichts los, der irrt. Denn ein paar junge Gladbacher Kulturinteressierte haben sich vor drei Jahren zusammengeschlossen, um ein bisschen mehr Leben und vor allem eine Plattform für die regionale Musik- und Kulturszene in die Stadt zu holen. Bereits zum dritten Mal stellen sie nun das Horst Festival auf die Beine. Auf dem Platz der Republik erwarten euch an zwei Tagen jede Menge Bands – und das umsonst und draußen.

Sondaschule (image/jpeg) Am Samstag beim Horst Festival: Sondaschule. Der Platz der Republik ist direkt hinter dem Mönchengladbacher Hauptbahnhof gelegen und somit sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Auf dem Gelände werden sich wie in den letzten Jahren zwei Bühnen befinden, die man ihrer Lage auf dem Platz nach einfach mal "Da vorne“ und "Da hinten“ genannt hat. Auf diesen beiden Bühnen werden jeweils Samstag und Sonntag zwischen 13.30 und 22 Uhr Bands wie Sondaschule, Marteria, We butter the bread with butter, Kakkmaddafakka, Fertig, Los!, Haribo macht Kinder froh oder Dickes B auftreten.

Marteria (image/jpeg) Am Sonntag live zu sehen: Marteria. Die Headliner des diesjährigen Festivals sind Sondaschule und Marteria. Die Ruhrpott-Ska-Kapelle Sondaschule gab zu ihrem letztem Album "Volle Kanne" mehr als 150 Konzerte und wird am Samstag ab 20:55 Uhr auf der vorderen Bühne spielen. Der deutsche Rapper Marteria aka Marsimoto ist wohl spätestens seit seinem aktuellen Hit "So perfekt" zusammen mit Casper jedem ein Begriff. Er steht am Sonntag auf der vorderen Bühne. Ein genaues Line-Up mit allen Bands und den Uhrzeiten findet ihr auf www.horstfestival.de.

Hier gibt´s schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf Marteria:

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!