asphalt auf See mit Zusatz-Events

„Die Resonanz ist überwältigend!“

asphalt auf See mit Zusatz-Events: „Die Resonanz ist überwältigend!“ asphalt auf See mit Zusatz-Events: „Die Resonanz ist überwältigend!“ Foto: Ralf Puder / dasbuero.

Innovative Event-Konzepte finden zu Zeiten der Corona-Krise viel Zulauf. So auch das „Ersatz-Event“ des asphalt Festivals. Von den Veranstaltern Christof Seeger-Zurmühlen (Foto, links) und Bojan Vuletic (Foto, rechts) wird gemeldet, dass die Resonanz auf das Sommerfestival asphalt auf See in Düsseldorf überwältigend sei und zwei Wochen vor Festivalstart knapp 70 Prozent der Events bereits ausverkauft seien. Daher werden nun zwei weitere Veranstaltungen bekannt geben, für die es ab sofort Tickets im Vorverkauf gibt:

Am 15. Juli 2020 kommt Alice Hasters zu asphalt auf See. Die Journalistin und Autorin ist laut DIE ZEIT „die intellektuelle Stimme der jungen Schwarzen in Deutschland“. Sie wird aus ihrem Buch „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten“ lesen, das aktuell auf Platz 3 der SPIEGEL-Bestsellerliste Sachbuch steht.

Da die Uraufführung von „Grandmothers of the Universe“ des Künstlerinnenkollektivs waltraud900 am 19. Juli bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war, wurde noch eine Zusatzvorstellung angesetzt: Die Performerinnen bringen ihre musikalische Audioperformance über ihre griechischen, palästinensischen und deutschen Großmütter nun um 14 Uhr und um 17 Uhr auf die Bühne.

"asphalt auf See" Festival vom 9. bis 19. Juli 2020: Der Schwanenspiegel in Düsseldorf wird asphaltiert "asphalt auf See" Festival vom 9. bis 19. Juli 2020 Der Schwanenspiegel in Düsseldorf wird asphaltiert Zum Artikel »

Auch für den ersten Abend von asphalt auf See kann ein weiterer Gast verkündet werden - leider ist diese Veranstaltung aber bereits ausverkauft: Das Festival wird am 9. Juli um 20.30 Uhr mit einem Impulsvortrag von Maximilian Steinbeis eröffnet, der über die aktuellen Herausforderungen für eine demokratische Gesellschaft und die Relevanz von Kunst und Kultur sprechen wird. Steinbeis ist ausgebildeter Jurist und arbeitet als Journalist und Schriftsteller. Als Experte für internationale Verfassungsfragen betreibt er den weltweit anerkannten verfassungsblog.de. Im Rahmen des diesjährigen Festivals wird die Bühnenfassung seines aufsehenerregenden Essays „Ein Volkskanzler“ uraufgeführt. Im Anschluss an seinen Vortrag folgt dann um 21 Uhr ein Jazzkonzert des Witzel/Oetz-Duos.

asphalt auf See findet vom 9. bis 19. Juli 2020 in Düsseldorf am Schwanenspiegel statt und präsentiert open air Theater, Lesungen, Konzert, Performances und Stücke für Familien auf einer schwimmenden Seebühne. Details zum Konzept und Programm findet ihr auf www.asphalt-festival.de.

Stadt der Affen | Freitag, 20. Juli 2018 Stadt der Affen // Fr 20.07.18 Pebble’s@Hyatt Regency 59 Fotos

Ursprüngliches Programm auf 2021 verlegt: asphalt Festival plant Alternative Ursprüngliches Programm auf 2021 verlegt asphalt Festival plant Alternative Zum Artikel »

Quelle: Enthält Agentur-Material