Deutschlands größtes Electronic Music Festival geht in die nächste Runde, diesmal aber nicht wie gewohnt auf dem riesigen Gelände in Weeze, sondern aufgrund der Corona-Krise komplett digital. Worauf ihr euch schon jetzt freuen dürft, zeigen wir euch hier.
Nach der Corona bedingten Absage der sechsen Edition von Parookaville am Airport Weeze mit 210.000 Bürgern gibt es jetzt großartige Neuigkeiten für die Fans: Die Veranstalter bringen euch am Festival-Wochenende vom 17.bis zum 18. Juli 2020 zwei Tage lang die originalen Vibes der verrückten Stadt live nach Hause. Das Einzigartige dabei: Die Sendungen werden komplett neu für den Stream produziert.
Der Freitag startet mit einem fetten Warm-Up: Drei DJ-Sets á 60 Minuten, gestreamt mit Multi-Kamera-Setup, bringen perfekte Partystimmung in euren heimischen Garten, oder zur Not auch in den kühlen Partykeller. Tipp: Das Zelt einfach auf der Wiese vor der Terrasse aufspannen!
Das Highlight des Abends: die exklusive PROSIEBEN IN CONCERT Show von Felix Jaehn aus der City of Dreams. Schon seit seinem "Cheerleader"-Remix ein globaler Diamant- und Platin-Künstler, ist der Hamburger in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten Dance-Stars weltweit aufgestiegen. Über zwei Milliarden Streams verzeichnen seine Remixe und Eigenproduktionen aktuell, Auftritte bei den renommiertesten Festivals sind selbstverständlich – in Parookaville war Jaehn seit der Gründung jedes Jahr am Start!
Am Samstag folgt dann ein hochkarätiger Mix von DJ-Sets verschiedener elektronischer Genres, die Parookaville so abwechslungsreich machen. Vereint im Stream "LIVE from the City" werden internationale Top-DJs einstündige Sets performen. Zwischen den Sets gibt es Rückblicke auf besondere Momente der vergangenen fünf Jahre. Präsentiert wird der Abend von 1LIVE.
Am 25. und 26. Juli 2020
Countdown läuft - so habt ihr "Tomorrowland" noch nie erlebt!
Zum Artikel »
Mit-Veranstalter Bernd Dicks von der Parookaville GmbH ist stolz auf diese Sonderedition des populären Festivals: "Das Jahr 2020 war auch für uns bisher eine totale Achterbahnfahrt. Die Absage war einer der krassesten Momente für meine Partner Norbert Bergers, Georg van Wickeren und mich. Dann direkt mit Vollgas in die Rückabwicklung der Tickets, die wir mit großartigen 70% Neubuchungsquote für 2021 abschließen konnten. Und jetzt haben wir dank unseres großartigen Teams hier in Weeze [...] eine Sonderedition von Parookaville auf die Beine gestellt, die in diesem Sommer wohl ihresgleichen suchen wird!"
Weitere Details zum Lineup, Sendeplan und Ablauf werden in Kürze bekannt gegeben. Wir halten euch up to date!
Rückblick Parookaville 2019 - Die schönsten Fotos
Parookaville 2019 // So 21.07.19
Airport Weeze
184 Fotos
Parookaville 2019 // Sa 20.07.19
Airport Weeze
203 Fotos
Parookaville 2019 // Fr 19.07.19
Airport Weeze
192 Fotos
Und hier gibt es noch weitere News für alle Festival-Fans:
Zusätzliche Tickets für Camping-Festival
So wird das Electrisize doch stattfinden!
Zum Artikel »
"Stay Wild Moonchild"
Kiesgrube eröffnet mit kreativem Corona-Konzept am 14. Juni
Zum Artikel »