Winter Edition 2021 in Düsseldorf fällt aus

BigCityBeats World Club Dome abgesagt!

Winter Edition 2021 in Düsseldorf fällt aus: BigCityBeats World Club Dome abgesagt! Winter Edition 2021 in Düsseldorf fällt aus: BigCityBeats World Club Dome abgesagt! Foto: Düsseldorf TONIGHT/J.Sammer

Der Plan ein Event im Januar 2021 zu veranstalten war dann doch etwas zu optimistisch. Dabei sah es Anfang August, als die Veranstalter den neuen Termin zur BigCityBeats World Club Dome Winter Edition 2021 in Düsseldorf verkündeten, gar nicht so schlecht aus. Doch nun ist klar. Ein Event dieser Größenordnung ist aufgrund der Corona-Beschränkungen in diesem Winter nicht realisierbar.

„Wenn in der nächsten Zeit ein Corona-Impfstoff auf den Markt kommen sollte, wird die BigCityBeats World Club Dome Las Vegas Edition im Juni 2021 die erste Groß-Veranstaltung in dieser Form nach der Pandemie“, erklärt BigCityBeats-CEO Bernd Breiter CEO.

Ein Rückblick auf BigCityBeats im Januar 2020

Party mit über 90.000 Gästen Die besten Fotos vom "World Club Dome" in Düsseldorf 71 Fotos

Die BigCityBeats World Club Dome Winter Edition 2020 in Düsseldorf war das letzte große Event vor dem Lockdown. Rund 100.000 Partygäste feierten an drei Tagen den größten Club der Welt in der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena. Wenige Wochen später folgte der Beschluss der Deutschen Bundesregierung, sämtliche Kultur-Veranstaltungen abzusagen. Ein Dolchstoß für die sechstgrößte Branche des Landes. Ungeahnt dessen liefen die Planungen für die Ausgabe 2021 weiter. Doch nun ist klar, dass die Arena-Türen im Januar geschlossen bleiben müssen. Die Winter Edition ist abgesagt.

Umso ehrgeiziger konzentriert man sich im Headquarter des Frankfurter Familien-Unternehmens auf den Sommer 2021 - und somit auf die vielleicht größte Veranstaltung in der Historie von BigCityBeats. Und die Sterne stehen dank der Forschungsinstitute günstig, dass die Las Vegas Edition mit dem größten „Casino“ der Welt als erstes Groß-Event in dieser Form nach der Covid19-Krise stattfindet. Denn laut offiziellen Berichten ist man kurz davor, wirksame Impfstoffe gegen das heimtückische Virus auf den Markt zu bringen.

Während Biontech, Pfizer, Moderna & Co. kurz vor der Zulassung ihrer Impfstoffe stehen, wird im Hause BigCityBeats weiter hartnäckig geplant - an der Ausgabe, zu der knapp 200.000 WorldClubber erwartet werden. Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike, Sven Väth, Timmy Trumpet, Sido, Nina Kraviz, Claptone, Steve Aoki, Scooter – die größten Superstars der Club-Music-Szene stehen in den Startlöchern, um im Deutsche Bank Park Frankfurt (ehem. Commerzbank-Arena) die erste große Party mit allen Facetten der Clubmusik zu feiern. Indoor auf der Mainstage mit 50.000 Gästen – und outdoor, auf dem Schwimmbad-, Wald- und Wiesengelände. Alles, laut Veranstalter, natürlich in Abstimmung mit Ordnungsämtern und Gesundheitsbehörden - und unter der Voraussetzung, dass endlich wieder guten Gewissens „the biggest Club in the World“ gefeiert werden darf. Und dann größer und intensiver als je zuvor.

BigCityBeats World Club Dome in der Winter Edition | Sonntag, 12. Januar 2020 BigCityBeats World Club Dome in der Winter Edition // So 12.01.20 Merkur Spiel-Arena 170 Fotos

Das war der ursprüngliche Artikel vom 6. August 2020:

„Warum bereiten Sie eine dreitägige Veranstaltung vor, obwohl noch gar nicht sicher ist, ob sie stattfinden kann?“ Eine Frage, die BigCityBeats-Gründer Bernd Breiter täglich mehr als nur einmal gestellt wird. Seine Antwort: „In der jetzigen Zeit ist es wichtig, den Menschen Halt zu geben. Wenn ich persönlich darüber nachdenke, dass wir womöglich auch 2021 keine Fußballspiele mit Zuschauern haben werden, keine Konzerte und Events besuchen können – ich will gar nicht daran denken! Deswegen vertrauen wir bei BigCityBeats auf unseren gesunden Menschenverstand und schaffen Fakten, indem wir bereits die ersten Künstler für die Winter Edition veröffentlicht haben und nun den Vorverkauf starten.“

BigCityBeats World Club Dome in der Winter Edition | Samstag, 11. Januar 2020 BigCityBeats World Club Dome in der Winter Edition // Sa 11.01.20 Merkur Spiel-Arena 211 Fotos

Der Familienunternehmer betont weiter, dass er großes Vertrauen in die Politik hat und darauf hofft, dass sie der Bevölkerung diese Unsicherheit vor der Zukunft nehmen kann. „Ich glaube, wir alle wollen 2020 nur noch hinter uns lassen und es in die Schublade mit der Aufschrift 'Nie mehr wieder!' legen. Mit den Planungen für die Winter Edition beziehen wir klar Position und sagen, dass wir das Event durchführen können, wollen und werden. Und unsere Planungen laufen deshalb schon auf 100 Prozent, da wir nie und nimmer eine seriöse und perfekt organisierte Veranstaltung durchführen könnten, wenn die Politiker Mitte Oktober grünes Licht geben und wir erst dann damit starten würden.“

BigCityBeats World Club Dome in der Winter Edition | Freitag, 10. Januar 2020 BigCityBeats World Club Dome in der Winter Edition // Fr 10.01.20 Merkur Spiel-Arena 120 Fotos

Aus diesem Grund geht BigCityBeats jetzt in die Offensive und kurbelt den regulären Ticketverkauf an. Die Pre-Registrierungen laufen bereits auf Hochtouren und seit Mittwoch, den 5. August 2020, gibt es die Karten zum größten Winter-Club der Welt in unterschiedlichen Kategorien im Vorverkauf.

Das reguläre Club Ticket für alle drei Tage liegt bei 108 Euro. Wer sich einen VIP-Status gönnen möchte, ist bereits mit 245 Euro dabei - ebenfalls gültig am 8., 9. und 10. Januar 2021. Und natürlich werden die Tickets rückerstattet, sollte die Winter Edition wider Erwarten nicht stattfinden können!

BigCityBeats World Club Dome | Sonntag, 18. November 2018 BigCityBeats World Club Dome // So 18.11.18 Merkur Spiel-Arena 183 Fotos

Der dritten Auflage der BigCityBeats World Club Dome Winter Edition in Folge in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena fiebern bereits Tausende WorldClubber entgegen. Nicht nur, weil alle hoffen, wieder gemeinsam feiern zu dürfen, sondern auch in Sachen Line-up. Das ist wie immer eine hochkarätige Mischung aus DJs, Acts und Artists aus allen Bereichen der Club Music, wie zum Beispiel: House mit Alle Farben, Techno mit Nina Kraviz, EDM mit dem Superstar-Duo Dimitri Vegas & Like Mike, sowie Hardstyle mit Angerfist, dem Aushängeschild für den härtesten Sound der Welt. Mit ganz besonderer Spannung erwartet wird das Live-Konzert der wohl ältesten und abgefahrensten Techno-Band Deutschlands, die noch heute in den Charts vertreten ist: Scooter. Und auch für den richtigen Hip-Hop Sound wird mit den 257ers gesorgt.

Hier der offizielle Trailer zum Vorverkauf auf YouTube! 

BigCityBeats World Club Dome | Samstag, 17. November 2018 BigCityBeats World Club Dome // Sa 17.11.18 Merkur Spiel-Arena 123 Fotos

Line-Up 2021 BigCityBeats World Club Dome Winter Edition 2021

Hier alle bisher bestätigten Künstler in alphabetischer Reihenfolge:

257ers, Alle Farben, Angerfist, Boris Brejcha, Dimitri Vegas & Like Mike, Gestört aber GeiL, Headhunterz, Le Shuuk, Meduza, Nina Kraviz, Oliver Heldens, Scooter, Steve Aoki, Timmy Trumpet.

Quelle: Enthält Agentur-Material