Juciy Beats Festival 2020

Kontra K als Headliner bestätigt

Juciy Beats Festival 2020: Kontra K als Headliner bestätigt Juciy Beats Festival 2020: Kontra K als Headliner bestätigt Foto: Juicy Beats Festival

Zum 25. Jubiläum des Juicy Beats hauen die Veranstalter einen tollen Künstler nach dem anderen raus. Top-Acts wie Alligatoah, Rin, Juju und Apache 201 sind 2020 mit dabei und wollen mit euch feiern. Nun wurde ein weiterer Top-Künstler bestätigt: Kontra K.

Vorverkauf startet am 25. Mai: Diese Top-Acts sind beim Juicy Beats 2021 dabei Vorverkauf startet am 25. Mai Diese Top-Acts sind beim Juicy Beats 2021 dabei Zum Artikel »

Erfolgreichster Rapper Deutschlands als Headliner bestätigt

Auch der Rapper Kontra K darf als Headliner bei dem Geburtstag des Musikfestivals dabei sein. Der Rapper aus Berlin arbeitet seit 2006 an seiner Musik und veröffentlichte 2010 sein Debütalbum. Inzwischen ist er in Deutschland allseits bekannt und erreichte 2019 zum vierten Mal in Folge mit seinem Album Platz 1 der Charts.

Juicy Beats, Parookaville, Open Source und viele mehr: Die besten Festivals 2020 in NRW Juicy Beats, Parookaville, Open Source und viele mehr Die besten Festivals 2020 in NRW Zum Artikel »

Mit 16 Jahren fängt der Berliner an seine Gefühle in Musik umzusetzen. Als erste Inspiration hielten damals Tupac, Nas und Biggie her. Nach einigen Versuchen als Duo mit KiezSpeziel verändert sich Kontra Ks Musik Anfang 2012 in experimentierfreudige Dupstep-Produktionen. Doch dabei blieb es nicht. Wie sein Leben veränderte sich auch seine Musik immer weiter. Während er zu Beginn seiner Karriere noch stark dem deutschem Gangsta-Rap zuzuordnen war, beschäftigen sich seine aktuellen Alben eher mit seinem eigenen Leben, seinen Erfahrungen und sollen als Motivation dienen.

Doch nicht nur die Musik macht das Leben von Kontra K aus. Der leidenschaftliche Kickboxer widmet seine Freizeit dem Sport und den Tieren. Der Kampfsport begleitet den inzwischen über 30-Jährigen seit seiner Jugend. Nach ausgiebiger Erfahrung im Kichboxbereich, widmet er sich nun seit einigen Jahren dem Boxen.

Neben Sport und Familie hat der Rapper noch eine andere, eher außergewöhnliche, Liebe: seinen Tiger Elsa. Die sibirische Tiger-Dame gehörte einem Wanderzirkus an, wurde jedoch von ihrer Mutter verstoßen. Der Rapper sorgte dafür, dass sie eine neues Zuhause bekam und übernahm die Patenschaft. Doch Elsa sollte nicht der einzige Tiger bleiben. Inzwischen rettete der Rapper gemeinsam mit einem Tigerpark insgesamt sechs Tiere aus schlechten Bedingungen.

Aber egal wie lieb seine Tiger auch sind, auf die müssen wir am 24. und 25 Juli in Dortmund wahrscheinlich verzichten. Aber dafür habt ihr die Chance, einen der erfolgreichsten Rapper Deutschlands live zu sehen und mit ihm zu feiern.

Die Tickets für das Festival findet ihr hier.

Schweißnass und glücklich: So genial war das Juicy Beats Festival in Dortmund! Schweißnass und glücklich So genial war das Juicy Beats Festival in Dortmund! Zum Artikel »

Save the date!: Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf 2020 Save the date! Große Konzert-Übersicht für Düsseldorf 2020 Zum Artikel »

Düsseldorf Festival, Eat&Style und Japantag: Die wichtigsten Events und Termine für Düsseldorf 2020 Düsseldorf Festival, Eat&Style und Japantag Die wichtigsten Events und Termine für Düsseldorf 2020 Zum Artikel »