Bonn kennen die meisten nur als traurigen Verlierer des Hauptstadtbeschlusses oder verbinden es mit langweiliger Geschichte. Dabei hat die Stadt auch einiges für junge Leute zu bieten. Ein Beispiel dafür ist das “Panama Open Air” Festival, das am 12. und 13. Juli an den Rheinauen stattfindet.
Das Festival findet seit 2011 statt und geht somit stramm auf das zehnjährige Jubiläum zu. Angefangen als kleines zweitägiges Festival mit einigen Acts hat sich das "Panama Open Air" zu einer echten Größe im Festivalbereich entwickelt: Freut euch mit 27.000 anderen Besuchern auf 100 Acts die auf insgesamt fünf Stages besten House, Techno und Elektro Sound performen werden.
Schon die Location ist ein echtes Highlight: Die Rheinauen – oder der "Freizeitpark Rheinaue", wie das Ganze offiziell heißt – sind ein riesiger Park direkt am Rhein mit jeder Menge Wiesen, Pflanzen und Tümpeln. Bei schönem Wetter sind sie der perfekte Ort zum Chillen, Grillen, Bräunen oder Bierchen genießen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack darauf was euch erwarten wird:
Unter anderem mit dabei sind:
- Boris Brejcha
- Felix Jaehn
- Kölsch
- Marsimoto (Soundsystem)
- Hugel
- Stephan Bodzin (Live)
- ALMA
- Andhim
- Booka Shade
- Jan Blomqvist
- Klaudia Gawlas
- Mike Williams
- Monolink
- Roosevelt
- Pappenheimer b2b Kerstin Eden
- Victor Ruiz
Tickets
Das "Full Weekend" kostet 70 Euro - inklusive Camping kostet euch der Spaß nur 10 Euro mehr. Hier könnt ihr die Tickets kaufen.
Camping
Auf dem normalen Campingplatz ist aus Sicherheitsgründen und Platzgründen kein Parken möglich. Die Zeltplätze sind am Freitag, den 12. Juli, um 12 Uhr geöffnet.
Hier das volle Line-Up:
Panama Open Air 2015 // Fr 01.05.15
Rheinaue
100 Fotos
Panama Open Air mit Aka Aka // Fr 02.05.14
Rheinaue
125 Fotos
Alle Künstler sind auch nächstes Jahr dabei
Summerjam 2020 wird auf 2021 verschoben
Zum Artikel »
Smag Sundance 2019
Alle Farben & Dynoro am Baldeneysee
Zum Artikel »