Schon 43.000 Zusagen für 2016

Parookaville begeistert die Massen

Schon 43.000 Zusagen für 2016: Parookaville begeistert die Massen Schon 43.000 Zusagen für 2016: Parookaville begeistert die Massen Foto: TONIGHT.de/Rico Engelhardt

Festivalsaison in Belgien boomt: "Tomorrowland 2015" entführt Gäste ins Märchenland Festivalsaison in Belgien boomt "Tomorrowland 2015" entführt Gäste ins Märchenland Zum Artikel » Das Festivalgelände in Weeze am Niederrhein ist gerade einmal ein paar Tage geräumt - es kehrt wieder Ruhe ein. Doch schon jetzt haben sich Zehntausende Besucher für das kommende Jahr angemeldet. 2016 soll Parookaville noch größer werden.

2016 findet das Festival vom 15. Juli bis zum 17. Juli statt!

Elektro-Festival Parookaville: Eine Stadt in der "Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit regieren" - fünf Bühnen, 80 nationale und internationale DJs und ein mega Line-Up. Es war bunt, es war laut und es war ein Hauch Tomorrowland - "Parookaville" hat "Top-Festival-Potenzial". Das Fazit der Veranstalter für das Festival-Debüt ist mehr als positiv ausgefallen und im nächsten Jahr wird die Geschichte fortgeschrieben. Die Bürger von Parookaville hatten in diesem Jahr zum ersten Mal ein Visum erhalten. Den Einreisestempel für ihren Pass bekamen sie im Parookaville-Bürgerbüro. Viele bestätigten wiederzukommen, um sich auch im nächsten Jahr den passenden Stempel abzuholen. Wir freuen uns schon jetzt!

43.000 Zusagen bei der Facebook-Veranstaltung

Seit zwei Tagen steht die Facebook-Veranstaltung im Netz: Parookaville findet 2016 vom 15. Juli bis zum 17. Juli statt! Über 40.000 Menschen haben auf "teilnehmen" geklickt - in diesem Jahr feierten 25.000 die Stars der Elektro-Szene. Die Idee ein "bunt-verrüchtes" Show-Konzept mit einem internationalen Star-Line-up auch in Deutschland zu etablieren, ist bei den Freunden der elektronischen Musik voll eingeschlagen. Schon im Vorfeld wurde der Vergleich zum legendären Tomorrowland-Festival gezogen. Das Elektro-Dance-Festival in Boom hat weltweite Maßstäbe gesetzt - Millionen Menschen versuchen jährlich eines der 180.000 Tickets zu ergattern. Doch jetzt ist klar: Parookaville muss sich vor Tomorrowland nicht verstecken.

Sensationelles Festival-Debüt: 25.000 Parookaville-Gäste im Freudentaumel Sensationelles Festival-Debüt 25.000 Parookaville-Gäste im Freudentaumel Zum Artikel » Parookaville | Samstag, 18. Juli 2015 Parookaville | Samstag, 18. Juli 2015 Parookaville | Samstag, 18. Juli 2015 Parookaville // Sa 18.07.15 Airport Weeze 212 Fotos Parookaville | Freitag, 17. Juli 2015 Parookaville | Freitag, 17. Juli 2015 Parookaville | Freitag, 17. Juli 2015 Parookaville // Fr 17.07.15 Airport Weeze 228 Fotos

"Noch vor wenigen Monaten hätten wir nicht gedacht, dass Parookaville 2015 ein solcher Erfolg wird", so Veranstalter Bernd Dicks. "Wir sind sprachlos. Eine Fortsetzung des Parookaville-Festivals ist somit natürlich nicht mehr wegzudenken." Mehr Plätze werde es geben. Klar ist aber auch, dass die Veranstalter sich nicht an die Zahlen bei Facebook halten können. Ein Klick auf "Gefällt mir" oder "teilnehmen" bedeutet nicht gleich eine 100-prozentige Zusage.

Ticketverkauf soll bereits im Herbst beginnen

Ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber im Herbst werde wohl die erste Runde des Vorverkaufs starten.

Parookaville (image/jpeg) Parookaville (image/jpeg)